Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Herzlich Willkommen bei den Springern

Allzeit Gute Fahrt, viel Spass und stets eine knitterfreie Schnute

Bevor Du unnütz Geld ausgibst, schau mal in die verschiedensten Lösungen hier im Forum
einfach Forensuche oder über Papa Google - Spring Forum - Thema eingeben und schon wird Dir geholfen
Ladeziegel -> siehe Ladelösungen, Frunk -> hat eigenes Thema siehe dazu auch Verstärkungen für den Frunk - bekommst du gerne von @Lodgy ,

also viel Spass beim Stöbern in den Themen
Danke :) Tatsächlich wäre so ein typischer "Megathread" teilweise praktisch, der die wichtigsten Diskussionen verlinkt. Gibt es sowas?

Ich muss irgendwie noch mal fragen, weiß das vielleicht jemand? Was bedeutet das übermittelt? Ich habe am 3.2. bestellt und bisher noch keine weiteren Infos bekommen, auch nichts in der App zu sehen. Kann es also sein das mein Wagen noch nicht bestellt wurde? Also einfach nur im System beim Händler drin ist, aber noch nicht an Dacia gegangen ist die Bestellung? Habe ein bisschen Schiss das die Lieferzeit so nach hinten Rutsch und die angesagte nicht hin haut.
Das bedeutet das deine Bestellung am 3.2 bei Dacia einging. Nächster Schritt dürfte die zuteilung der FIN sein und danach die Fertigung. Das dürfte aber vermutlich nun Monate dauern bis da was passiert.

Ja ich hatte dem Händler am Freitag morgen ne Mail geschickt, aber noch keine Antwort. Wollte nicht noch mal anrufen und den auf den Sack gehen. Aber man ist ja so heiß auf das Gefährt. Deswegen so innerlich zerrissen, mit dem auf den Sack gehen oder abwarten 😄

Ja ich hatte dem Händler am Freitag morgen ne Mail geschickt, aber noch keine Antwort. Wollte nicht noch mal anrufen und den auf den Sack gehen. Aber man ist ja so heiß auf das Gefährt. Deswegen so innerlich zerrissen, mit dem auf den Sack gehen oder abwarten 😄
Ups falsch verstanden. Ich hatte dir im Beitrag #298 darauf gewantwortet das es aufgrund der Widerruffrist sein könnte

Das sind noch Videos vom alten Spring
Was heißt hier alt?

So sieht der 2025er aus, der 2026er unterscheidet sich zwar von der Leistung und dem Akku. Wer aber einen Eindruck vom Innenraum und der Bedienbarkeit haben möchte, sofern man ihn nicht Probe gefahren ist, kann diese Videos ruhig ansehen ohne dem Anachronismus zu verfallen.

Eine Frage, ich hoffe die wurde noch nicht gestellt:

Wir haben unseren Extreme 100 am Freitag bestellt.
Auf dem Kaufvertrag steht als Liefertermin nur "unverbindlich", lediglich die Aussage von 5-6 Monaten wurde mündlich von der Verkäuferin getroffen.

Ist das so zulässig, dass keinerlei Liefertermin angegeben wird? Man muss ja nicht endlos auf das Fahrzeug warten, oder?

Hallo zusammen, unsere Bestellung für den Spring MY 2026 war recht spontan. Soweit ich weiß, ist das neue Modelljahr seit Ende Dezember 2025 bestellbar? Hat hier wer direkt zum Start bestellt? Wie ist euer aktueller Status in der My Dacia App? Steht die Bestellung schon auf „Fertigung“, „Transport“ oder es wird ein konkreten Lieferzeitraum angezeigt? Wäre spannend zu sehen, wie weit die ersten 2026er Modelle im Logistikprozess schon vorangeschritten sind! Viele Grüße

PS: Hier noch ein weiterer Link zum Seeweg:
Diskussion zu Route distance and CO2 from Shanghai to Antwerp (Antwerpen) | Searoutes

Da die Bestellungen erst mitte Januar förmlich explodiert sind und davor sich die bestellungen vermutlich in grenzen hielten, wird es wohl hier im Forum noch nicht all zu viele geben die Auskuft geben können.
Ein Schiff mit Springs ist aber, wie man lesen konnte schon unterwegs das Mitte März eintrifft.

Da die Bestellungen erst mitte Januar förmlich explodiert sind und davor sich die bestellungen vermutlich in grenzen hielten, wird es wohl hier im Forum noch nicht all zu viele geben die Auskuft geben können.
Ein Schiff mit Springs ist aber, wie man lesen konnte schon unterwegs das Mitte März eintrifft.

Das klingt sehr spannend. Darf ich fragen, woher du diese Information hast?

Meiner soll Ende April kommen
Screenshot 2026-02-07 at 23.17.54.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben