Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Ich habe da eher die Bange, dass der staatliche Fördertopf leer sein wird, bis mein Spring geliefert wird.
Angenommen, jemand hat sich letztes Jahr im Sommer einen Stromer bestellt. Einfach weil die Person ein neues Auto kaufen wollte. Die Person hat nun geduldig bis Februar gewartet, bekommt das Auto, lässt es zu und freut sich über den staatlichen Zuschuss, von dem vor 8 Monaten noch nicht die Rede war. Glück gehabt. Die, die dann erst im Februar nach der Förderungsankündigung bestellt haben, haben dann vielleicht Pech gehabt.
Aber wollen wir mal nicht so schwarz sehen. Lieber Kaolin-Weiß 😁👍
Da habe ich die Hoffnung, dass der Topf doch relativ auskömmlich angesetzt ist dass wir Glück haben.

Nach Oktober 2025, wo gesagt wurde, dass Anfang 2026 ne Förderung kommt, werden sicher viele die Anschaffung geschoben haben. Und wer vorher bestellt hat sein Auto schon 2025 bekommen.
So zumindest meine Hoffnung 😅

Ich sehe da auch Kaolin-weiss 🤣🤣

Bei mir sieht das so aus 😢 kann das daran liegen das ich Finanzierung gewählt habe und das somit länger dauert. Bestellt am 3.2. Anhang anzeigen 19196
Ich seh bei mir den Bestellverlauf schon länger mit der Anzeige wann es übermittelt wurde, das Bild von dir habe ich trotzdem immer wieder mal zwischendurch 🤷‍♂️ dass der Status immer aktuell ist glaube ich sowieso nicht

Also die Videos helfen nicht wirklich mit der Ungeduld... das macht schon wirklich Lust auf die Kiste.

Paar Infos für die es nicht gucken können oder wollen, allerdings das meiste ist schon bekannt:

- Batterie nun am Boden
- Stabilisator fürs Fahrwerk
- Einige Bauteile wurden in der Front zusammengefasst (Inverter etc.)
- Alle Modelle haben V2L, also auch der Essential
- Heizmatte für LFP (wissen wir ja schon) soll dafür sorgen das auch im Winter volle Ladeleistung gewährt ist (laut Video 7 kW oder 40 kW)
- Weniger Bodenfreiheit (1-2 cm) durch Batterie und Aerodynamik Teile im Unterboden
- Fahrwerk soll sich viel besser anfühlen als vorher
- Angeblich bessere Rekuperation durch den neuen Motor (Generator)
- Beschleunigung soll sehr gut sein bei dem 100er (9,8 Sek von 0 auf 100 mit 3 Personen)

- Maximale Geschwindigkeit 130 km/h
- Wenn ich das richtig verstanden habe sind sie 90 km gefahren und hatten 2/3 Kapazität über

Auf jeden Fall haben die ziemlichen Spaß und sind begeistert beim fahren so wie es aussieht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben