Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Ich habe bisher eine verbindliche Bestellung unterschrieben bei der das Autohaus die 5.000 Euro ohne weitere Bedingung abgezogen hat. Wo die sich die besorgen ist mir egal, von mir jedenfalls nicht.
Ge
Im kleingedruckten steht leider das die Zulassung bis zum 30.09.2026 zu erfolgen hat.
Im Kaufvertrag? Oder lediglich auf dem Werbebanner auf der Homepage von Dacia? In meinem Vertrag, und so wie ich es mitbekam in allen anderen auch, werden die 5000 Euro einfach als "Rabatt" abgezogen und fertig.

Das Auto wird ins AH geliefert, du bezahlst und Holst es ab. Glaubst du es komm Dacia-Inkasso und nimmt dir 5000 Euro weg, wenn du am 12.10 das Auto zulässt? (Ja ich weiss, der Zeitraum wurde bereits auf den 31.12 verlängert.

Zudem steht im Vertrag, dass man bei einer Preiserhöhung von mind. 5 Prozent durch Dacia, vom Kaufvertrag als Käufer zurücktreten kann.

Ich habe nochmal geschaut, Dacia scheint wohl inzwischen verlängert zu haben auf den 31.12.2026.

1 Elektrobonus i.H.v. 5.000 € (Brutto) von DACIA für Privatkunden und Kleingewerbe bei Leasing oder Finanzierung eines Dacia Spring Neuwagen über Mobilize Financial Services. Gültig im Zeitraum vom 01.01.2026 bis zum 28.02.2026 (solange der Vorrat reicht) und Zulassung vom 01.01.2026 bis 31.12.2026. Der Dacia Elektrobonus wird in das Leasing- oder Finanzierungsangebot einkalkuliert.²
3.000 € Dacia Elektrobonus bei Barkauf. Der Elektrobonus von Dacia ist unabhängig von der Gewährung der staatlichen Elektroprämie.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben