Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Überführung bei mir sind 1050,- €. Es gibt aber keine weiteren Dacia-Händler in unserer Nähe. Der kleine wohl jetzt ehemalige Renault-Dacia-Händler bei uns im Ort hatte zum Jahreswechsel den Neuwagenverkauf eingestellt. Er hat auch keine Renault- und Dacia-Werbung mehr am Gebäude.

Bestellung am 20.1.
Bestätigung am 26.1.
"Bereitstellungspauschale": 1.290 - 190 € Rabatt

Wir hatten um jeden Euro gefeilscht, da ich dem Autohaus Konkurrenzangebote eines Mitbewerbers zum Vergleich gezeigt hatte. Da ist er dann noch bei der Pauschale runtergegangen. Man merkt aber an den Unterschieden, dass die damit wohl ihre Kohle machen.

Für alle, die ihr Auto schon in der App sehen.
Wenn ihr auf Fahrzeuginformationen klickt, erscheint bei euch dann auch eine Fehlermeldung?

Status ist bei mir unverändert auf Bestellung. Ist auch erst vorgestern eingegangen.

Wenn ihr auf Fahrzeuginformationen klickt, erscheint bei euch dann auch eine Fehlermeldung?

Status ist bei mir unverändert auf Bestellung. Ist auch erst vorgestern eingegangen.
Ne, da werden dann rudimentäre technische Daten gezeigt (Farbe, Variante, etc.)

Für Fehlermeldungen ist die App bekannt. Einfach Ruhe bewahren. Irgendwann macht sie wieder ihren Dienst.
Das habe ich auch schon festgestellt. In der App kann ich Bestellung, Kontoeinstellungen etc. einsehen. Einmal hatte ich es auch geschafft mir im Browser am PC die Daten anschauen zu können.
Aber aktuell komme ich immer nur wieder zum Anmeldebildschirm wenn ich auf My Dacia klicke. Nach der Anmeldung lande ich wieder auf der öffentlichen Seite.

Bei der Android App kommt es bei mir zu dieser Fehlermeldung. Ein Forenmitglied hatte den Tipp das man mit der Apple App etwas mehr sieht, in der Tat sehe ich dort zumindest die Fahrzeugkonfiguration.

Im Browser auf dem PC sieht das so aus:

1770293502601.webp

Frankfurt ist eh ein reiner Saftladen. Hab da mit meinem Jogger ein Tolles Erlebniss gehabt das die Übergabe die eigentlich maximal zwei Wochen dauern sollte 1 Monat gedauert hat Weil die 2 mal Mist gebaut haben bzw. fast 3 mal.

Hallo, bin auch Neuling im Forum.

Habe den Spring mit 100 Ps bestellt, Farbe weiß,
ohne Schnellladung,
Überführung 1090€.
In der App steht Bestellung am 29.01.2026 übermittelt.
Abwarten, was noch kommt.
Grüße aus dem Saarland

Ich habe es auch nicht genommen. Im Normalfall lade ich zu Hause. Für den absoluten Notfall habe ich das mitgelieferte Type 2 dabei.
Ziele, die ich nur mit Nachladen erreichen kann, werde ich nicht mit dem Spring ansteuern.

CCS wird aber eben nur bei langen Fahrten genutzt. Sonst ist das langsamere AC laden ja auch schonender für die Batterie.
Ich war beim CCD auch hin und her gerissen… Ich habe es letzten Endes genommen aber wie oft ich es nutzen werde… mal sehen. :) wir haben ne Wallbox in der TG und die Kiste wird eigentlich nur im Umkreis genutzt. Der Diesel muss ja auch mal bewegt werden :)

Für den eventuellen Weiterverkauft schadet CCS aber auf keinen Fall und nachrüsten kann man es ja leider nicht, wie ich es verstanden habe.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben