Bestellverfolgung bei my.dacia.de

THG-Quote: Zertifikat verkaufen
Schau Mal in dem Tread. Da wurden schon ein paar ausgezahlt. Ich fand es am Anfang widersinnig, bis ich gelesen habe, dass die Regierung die unverkauften selbst verkaufen könnte. Dann lieber ich als die😉

Moin allerseits,

ich habe mich am 24. April entschieden ein "Frühlingsanbeter" zu werden. :)

Bestellt habe ich den Extreme 65 mit CCS in weiß.
Am 27. April habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen und gerade bei Dacia mein "my.Dacia-Konto" registriert.

Jetzt bin ich etwas verwundert, denn dort wird die Bestellung am 28.4.2023 datiert.
Der Spring ist fertig produziert und auf dem Transportweg zum Verteilerzentrum in Deutschland unterwegs
Die voraussichtliche Zulassung zwischen 31. Juli und 20. August angegeben.

Hat jemand von euch Erfahrung, wie aussagekräftig diese Angaben sind?

Grüße aus dem Emsland,
Marcel
Hallo Marcel,
das ist noch schnell was du da berichtest.
Wir haben den Vertrag beim Dacia-Händler am 3.3.23 unterschrieben. Wir haben auch den Extreme 65 mit CCS betellt, aber in Farbe Schiefer-Blau. Das waren die einzigen zwei Optionen die wir dazu bestellt haben.

Die Bestellung ist laut App erst am 13.3. ins System eingegangen, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert.
Das Auto ist jetzt seit zwei Tagen fertig hergestellt, ist aktuell in Transport und als voraussichtliche Zulassung wird bei mir 21. August - 10. September angezeigt. Muss mich also noch gedulden.
Und ich glaube nicht, dass es früher kommt, vor 2 Monaten stand noch bei voraussichtliche Zulassung 12. -21. August drin, der Termin wurde bis jetzt zwei mal nach hinten verschoben.

Also freue dich, dass du so eine kurze Lieferzeit hast. :)

Grüße aus dem Allgäu,
Manuel

Hallo Marcel,
das ist noch schnell was du da berichtest.
Wir haben den Vertrag beim Dacia-Händler am 3.3.23 unterschrieben. Wir haben auch den Extreme 65 mit CCS betellt, aber in Farbe Schiefer-Blau. Das waren die einzigen zwei Optionen die wir dazu bestellt haben.

Die Bestellung ist laut App erst am 13.3. ins System eingegangen, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert.
Das Auto ist jetzt seit zwei Tagen fertig hergestellt, ist aktuell in Transport und als voraussichtliche Zulassung wird bei mir 21. August - 10. September angezeigt. Muss mich also noch gedulden.
Und ich glaube nicht, dass es früher kommt, vor 2 Monaten stand noch bei voraussichtliche Zulassung 12. -21. August drin, der Termin wurde bis jetzt zwei mal nach hinten verschoben.

Also freue dich, dass du so eine kurze Lieferzeit hast. :)

Grüße aus dem Allgäu,
Manuel
Moin Manuel,

ich habe bei der Bestellung auch bei verschiedenen Händlern in der Umgebung nachgefragt.
Da ich farblich nur "black or white" gelten lasse, war die Entscheidung nicht schwer. Schwarz ist nicht mehr - also Wagenfarbe weiß.

Bis heute hat sich die voraussichtliche Lieferzeit nicht mehr verändert.

Einen 65'er in schiefer-blau und CCS hätte ich Ende Juni von Renault/Dacia Wallmeier in Greven bekommen können (Stand 21.04.2023).

Ich bin nur so gespannt, ob der 65'er wirklich so "extreme" ist. Die gerade veröffentlichten Tests sind ja nicht ganz eindeutig. Mehrere kommen mir vor, als wären sie kopiert. Aber jeder fügt noch ein Stückchen zu.

Was aber identisch ist:
Drehzahl auf 14.700 U/min erhöht
Übersetzung von 7.162 auf 12.057
Fahrwerk überarbeitet

Ich habe ja den verfügbaren Spring aus 2022 Probe gefahren. Ich fand den 33kw Motor schon ausreichend - für meinen Anwendungszweck - zur Arbeit kommen und kleinere Besorgungen.

Mal schauen, ob es ein "Ü-Ei" wird. ;)

Grüße aus dem Emsland,
Marcel

Was aber identisch ist:
Drehzahl auf 14.700 U/min erhöht
Übersetzung von 7.162 auf 12.057
Fahrwerk überarbeitet
... das überarbeitete Fahrwerk, zumindest Lenkung und Stoßdämpfer, sollten lt. den Tests auch die neuen 45er haben...

Es scheinen sehr viele 65er im Vorlauf zu sein, die noch nicht verkauft sind und im Laufe des Sommers kommen.
Wir haben am 17.5. einen in schieferblau mit CCS, Ersatzrad und Ladeziegel bestellt. Der steht bereits in Zeebrügge, soll zwischen dem 5.6.-15.6. beim Händler eintreffen und kann etwa 5 Tage danach zugelassen und abgeholt werden.

Moin Leute,
gestern am späten Nachmittag war es endlich soweit. Ich habe meinen "Springerle" bekommen.

Grüße aus dem Emsland und ein schönes Wochenende!
PXL_20230803_160057660.webp
PXL_20230803_160228550.webp
PXL_20230803_160126812.webp

PXL_20230803_160057660.webpPXL_20230803_160228550.webpPXL_20230803_160126812.webp

Moin Leute,
ich etwas verwirrt, wird unsere "Knutschkugel" diesen Monat eingestellt?

Hintergrund: Ich habe mir bei Lovauto schon Anfang Juli Sitzbezüge bestellt. Die werden nun diese Woche geliefert. Ich habe noch mal nachgesehen und nun steht dort Dacia Spring 02/2021 bis 08/2023.

Das der Spring neu aufgelegt werden soll ist ja schon länger bekannt - hat jemand dazu Info's?

Grüße,
Marcel

ich würde das nicht so ernst nehmen. Ab nächstes Jahr soll es ein Facelift geben (würde mich auch nicht wundern wenn das ein Jahr später kommt). Vorher dürfte nicht mehr viel passieren.

Hier beispielsweise die Datenbank-Info zum Spring bei einem anderen Lieferanten:
1691421053384.webp

Zurück
Oben