BAFA Bearbeitungszeit

Irek85

eDacia-Interessierter
Denke auch das es lustig wird mit der KFW Förderung.
Aber PV wäre sowieso gekommen ob mit oder ohne Förderung.
Förderung wäre aber ein schönes Extra naja mal sehen was es wird einreichen kann man sowieso erst ab März.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Fehler passieren. Dafür lasse ich mich gerne auch mal anpampen.

Wenn ich aber für eine freiwillige Entschuldigung angepampt werde zeigt das - neben den zweifelhaften Beiträgen des Verfassers - schon, wes Geistes Kind dieser ist.

Nicht, weil ich mich auf solches Niveau herablassen würde, sondern rein interessehalber und weil er halt da ist, habe ich zu dem Thema mal auf den "Melden"-Button gedrückt.

Zurück kam: "... Quitt pro quo..."

😂🤣😂

Für die Nicht-Lateiner: Würde - wenn es richtig geschrieben wäre - frei übersetzt soviel wie "Wie du mir, so ich dir", oder "Jeder wie er´s verdient" bedeuten. Also direkt nochmal amateurhaft versucht, nachzutreten.

Für den Verfasser: Wenn man schon zu wenig Hirnzellen hat, um Latein zu lernen - oder noch schlimmer - aus dem Internet rausgesuchte Sprüche nicht mal richtig abschreiben kann, dann sollte man sich besser zurück halten.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für die Erheiterung.
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Unser Antrag ist heute auch auf Status:

StatusAntrag positiv
ErklärungIhr Antrag wurde positiv entschieden

Bin mal gespannt ob und wann das Geld überwiesen wird ....
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wünsche dir alles Gute dafür(y)
Wir krepeln noch mit 441(4xWallboxen für Gewerbe) rum..
Zusagebescheid vom 12/2021.. (kein Schreibfehler).
Herausfordernd war, dass der involvierte & überforderte E-Meister dieses Jahr das Handtuch geworfen hat und ich mich um eine alternative E-Firma kümmern musste🥴
Hab zuerst noch Frist bis zum 24.12.23😅
Im KfW-Portal steht aber:
Zuschusszusage storniert😱, dadurch kann ich die finale Abnahme-Rechnung der alternativen E-Firma nicht hochladen..
Bis jetzt 3x angerufen: Wohl technischer Fehler.. sie kümmern sich..
KfW - Ick liebe dir..
Eben 4ter Anruf: Ich hab ne Fristverlängerung(Systemintern) bis zum 27.12. bekommen. Über Nacht soll sich das System updaten und ein Hochladen wäre dann morgen möglich.. bin gespannt wie🏹
Der 5te Anruf.. Zuschussnehmervermerk(Erklärung) & das Hochladen der finalen Abnahmerechnung hat geklappt🥳
Das hochzuladene Pdf enthielt ein
Kaufmanns-Und also „&“(Sonderzeichen) darum war es absolut unmöglich die letzte Rechnung hochzuladen.. das war aber nur in Verbindung mit dem Anruf herauszufinden..
Pdf-Dateiname umbenannt, also „&“ gelöscht und schon funzte es😅
Dank an den kompetenten KfW-Mitarbeiter🍾🙏🏼
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Heute erst mal nen Teil der Bafa gespendet.
Wäre es so gekommen das keiner was bekommen hätte wäre das Geld auch nicht da gewesen.
Also kann man auch was gutes tun.
Evtl lässt sich ja jemand inspirieren was gutes zu tun 😉
Erstmal Respekt Dir!
Ehrlich, dass man der Bafa was spenden kann, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen - das ist doch ne Behörde, die dürfen doch zu Weihnachten nicht mal ne Tüte Gummibären annehmen, dachte ich!

…1 Minute später und knapp vor dem Absenden:
Ach, jetzt verstehe ichs: Du hast nicht der Bafa was gespendet, sondern einen Teil des Bafa-Geldes hast Du für einen guten Zweck gespendet!
Oh Mann, ich Hirni! Nun ja, ich lass den Post trotzdem mal stehen - zur vorweihnachtlichen Erheiterung, und weil ichs verdient hab für so viel auf der Leitung stehen!!
PS: Der Respekt bleibt. Dafür, dass Du nicht nur um Dich selbst kreist.
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Erstmal Respekt Dir!
Ehrlich, dass man der Bafa was spenden kann, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen - das ist doch ne Behörde, die dürfen doch zu Weihnachten nicht mal ne Tüte Gummibären annehmen, dachte ich!

…1 Minute später und knapp vor dem Absenden:
Ach, jetzt verstehe ichs: Du hast nicht der Bafa was gespendet, sondern einen Teil des Bafa-Geldes hast Du für einen guten Zweck gespendet!
Oh Mann, ich Hirni! Nun ja, ich lass den Post trotzdem mal stehen - zur vorweihnachtlichen Erheiterung, und weil ichs verdient hab für so viel auf der Leitung stehen!!
PS: Der Respekt bleibt. Dafür, dass Du nicht nur um Dich selbst kreist.
Nicht nur Tom ate(n) aufcden Augen, sondern dazu noch Verstopfungen in den Hirnwindungen 😀
Aber schön von dir, dich so zu outen.
Musste eben direkt kurz auflachen. Die Leute im Lokal (wir sind gerade käffchentrinken) haben mich schön blöd angekuckt 🤣🤷🏼‍♂️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Der 5te Anruf.. Zuschussnehmervermerk(Erklärung) & das Hochladen der finalen Abnahmerechnung hat geklappt🥳
Das hochzuladene Pdf enthielt ein
Kaufmanns-Und also „&“(Sonderzeichen) darum war es absolut unmöglich die letzte Rechnung hochzuladen.. das war aber nur in Verbindung mit dem Anruf herauszufinden..
Pdf-Dateiname umbenannt, also „&“ gelöscht und schon funzte es😅
Dank an den kompetenten KfW-Mitarbeiter🍾🙏🏼
Freut euch mit mir❣️❣️❣️
Nach 25 Monaten Bearbeitungszeit Fristverlängerungen, diversen Rückfragen, Rechnungskorrekturen & durch Hinzuziehung einer weiteren E-Meisterfirma, erhalten wir endlich die final zugesagten 70% Zuschuss 441 - Ladestationen für Elektrofahrzeuge am 31.01.2024💶💶💶
Nebenbei bemerkt: Ohne den yt-Kanal: Nextmove hätte ich davon überhaupt nichts gewusst..🍾🙏✅

Das gab's vor gut 3 Jahren für Privathaushalte und dann noch vor ca. 2 Jahren für Gewerbe:


🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben