automatische Türverriegelung deaktivieren

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die Kindersicherung stellt man ein oder aus, in dem man die Tür öffnet und den Schalter umlegt. Die Pinökel in der Tür entriegeln diese ziemlich sicher. Kanns grad nicht ausprobieren.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wenn Du die Zentral Verriegelung ausschaltest und die Kindersicherung raus nimmst, wird nix mehr verriegelt. Wie ich schon mal geschrieben habe. Im Notfall schnell raus und Retter schnell rein.
 

PeterPal

eDacia-Wohlwollend
Darf ich mal nach Marke und Modell fragen?
Selbt automatisch verschlossene Türen öffnen mechanisch, wenn man innen am Öffner zieht. In der Regel zwar erst beim zweiten Ziehen (das erste Ziehen entriegelt nur die Tür), aber öffnen sollte von innen dennoch jederzeit möglich sein, auch wenn alle Elektrik schon tot ist. Das gilt natürlich für ein intaktes Fahrzeug, bei dem die Türen nicht durch eine Unfallfolge deformiert sind.

Beim Spring habe ich das nicht probiert. Vielleicht weiß es hier aber jemand spezifisch.
Sorry für die Späte Antwort. Es war ein Geländewagen, (cherokee jeep meine ich). Bei den Modernen Türen mit "Safe Lock" sind die zu wenn sie zu sind. Dann kann man auch von innen nicht mehr aufmachen - hatte ich früher schon bei Volvo, VO Touran z.B. Damit soll ja verhindert werden, das nach dem Einschlagen einer Scheibe der "böse" den Wagen dann doch öffnen kann.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Na gucke, das ist mir neu.
So ein Quark. Wenn einer die Scheibe schon eingeschlagen hat, soll er die Tür von mir aus auch noch öffnen können. Das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
 
G

Gast995

Guest
Sorry für die Späte Antwort. Es war ein Geländewagen, (cherokee jeep meine ich). Bei den Modernen Türen mit "Safe Lock" sind die zu wenn sie zu sind. Dann kann man auch von innen nicht mehr aufmachen - hatte ich früher schon bei Volvo, VO Touran z.B. Damit soll ja verhindert werden, das nach dem Einschlagen einer Scheibe der "böse" den Wagen dann doch öffnen kann.
Soviel mir bekannt ist , bei einem Aufprall geht die Sicherung bzw Türe auf
 
G

Gast995

Guest
Soviel mir bekannt ist , bei einem Aufprall geht die Sicherung bzw Türe auf
Schau mal Rettung Karten für den Spring
Denke an den gasdämpfern Türe wird die Feuerwehr ansetzen
Eigentlich sollten die Türen bei einem Crahs
Aufgehen.
Bei einem richtigen Crash muss man vermutlich eh mit hydraulisch befreit werden
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Dafür braucht Du in kein Steuergerät rein - das steht sogar ganz offiziell in der Anleitung, wie das geht (weiß es nicht mehr auswendig, ich meine, einfach lange auf die Taste drücken oder so…)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hat schon jemand das automatische verschließen der Türen bei der Fahrt ausgeschaltet?
Ich habe das so verstanden, dass das automatische verriegeln der Türen nach Start der Fahrt ausgeschaltet werden soll.
Und das geht, wie in Beitrag #5 beschrieben.

Es geht m.E. nicht um das Abschließen während der Fahrt @mono.
 
Oben