Auslieferungsstopp

Miko

eDacia-Neuling
Hallo, habe gerade die Nachricht von meinem AH bekommen, das mein Dacia ,welchen ich morgen abholen wollte, nicht ausgeliefert wird." Es besteht auf Grund einer quallitätsblockade (Sicherheitsgurt) ein absoluter Auslieferungsstopp" Dacia arbeitete auf Hochtouren an diesem Problem.
Mein AH weiss nichts genaueres.
Extra Urlaub genommen für morgen...
 

JayXX

eDacia-Interessierter
Ich bin auch betroffen.
Wir wollten Dienstag das Fahrzeug zulassen und abholen.
Das AH darf ihn nicht rausgeben und es hängt wohl mit den Grutschlössern zusammen, wußten aber auch nichts genaues.
Es kann sogar sein, das man ihn nicht zulassen kann, weil das KBA mit drin hängt.
Auf deren Seite, hab ich aber keine Info gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelRecke

eDacia-Neuling
Gestern rief das AH an und teilte mit, das der Wagen endlich da sei.
Am frühen Abend dann ein weiterer Anruf, Auto kann nicht zugelassen werden da erst noch ein Rückruf abzuarbeiten ist. Irgendwas mit den Gurten. Nix genaues wisse man nicht. Das Auto steht jetzt in der Ausstellung. Ich könne gerne vorbeikommen und mir den Wagen ansehen….
 

qashqai

eDacia-Neuling
mich hat es auch getroffen. Am 12.10.22 sollte ich ihn abholen können, jetzt habe ich auch die
Nachricht bekommen " Auslieferstop wegen des Rückhaltesystems "
Wer entscheidet ob meiner überhaupt betroffen ist ? Kann doch eigentlich nicht so lange dauern.
 

E-Frosch

eDacia-Neuling
meiner ist auch betroffen, steht seit 2 Wochen im AH und darf nicht abgeholt werden, die wissen nicht mal, woran es liegt. Neueste Auskunft: frühestens in 4 Wo sei weiteres klar. Halte ich für eine Sauerei - hab das Auto im März bestellt.
 

qashqai

eDacia-Neuling
habe meinen ja bei einem Dacia-Händler gekauft der ca. 250km entfernt ist.
Von dem kam am Freitag die Aussage " Auslieferstop wegen des Rückhaltesystems "
Habe am Montag bei meinem Dacia-Händler angerufen und ihn gebeten sich zu erkundigen
ob meiner betroffen ist. Nach Angabe der Fahrzeugnr. hat er im ICM-System nachgeprüft
ob er betroffen ist.
Ist er nicht !!!!! ( bzw. nicht mehr )
Jetzt steht mein Spring in der Garage und wird am Montag angemeldet !
Hurra !
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hey Zusammen,
mein Spring ist wie in der Lieferzeitendiskussion angemerkt leider auch betroffen.
Steht sich nun schon seit Wochen die Reifen platt.

Hat irgendjemand Infos bekommen wann/wie es mit den betroffenen Springs weitergeht?
Müssen die Gurtschlösser getauscht werden? Kommen die (womöglich per Seefracht) aus China?

Mein Händler hat wohl noch keine Reparaturanleitung/anweisung von Renault bekommen...
 
Oben