Mittlerweile sind einige Spring betroffen, es ist kein Einzelfall. Es ist noch nicht klar ob es sich um eine bestimmte Produktionscharge handelt oder welcher der Auslöser sein könnte. Einfach es zu erwähnen, zu warnen darauf zu achten, ohne Panik verbreiten zu wollen, fand ich als angebracht es zu posten. Auch ein neues Thema in Anbetracht der Wichtigkeit. Bin kein Fachmann, habs auch nur woanders aufgeschnappt versuche es knapp und verständlich rüber zu bringen. Wer sich damit auskennt bitte korrigiert mich.
Die Betriebsbremse des Spring wird von einer Elektro Hydraulikpumpe unterstützt. Diese machte schon in mehreren Fällen Probleme. Dadurch funktioniert die Bremse nicht mehr wie gewohnt. Habe bewusst nicht Begriffe wie ausgefallen, kaputt benutzt weil das Auto lässt sich weiterhin abbremsen, allerdings anders. Das Bremspedal wurd "hart" und wenn man im ersten Moment auf einmal damit konfrontiert/überrascht wird, denkt man: "mist, ich kann das Auto nicht mehr abbremsen!" Das geht schon, man muss nur ordentlich drauf treten. Also nicht erschrecken, das Bremspedal fest durchdrücken. Vielleicht macht man das sogar aus Instinkt !?
In manchen Fällen hat sich das von alleine "repariert" in anderen Fällen kann die Situation brenzlig werden - weil die Pumpe fängt an zu rattern und hört damit nicht mehr auf ... anscheinend auch ohne das der Motor an ist od. überhaupt das der Schlüssel im Spring steckt. Manch einer hat die 12V Batterie abgeklemmt, Sicherungen rausgezogen, Relais (das im Bild rot eingekreiste hat die Pumpe letztendlich stillgelegt) ausm Motorraum stillgelegt usw. erst dann war Ruhe. Die Pumpe läuft auf hochturen, bleibt nicht mehr stehen und wird sehr heiß dabei - hier ein Link dazu
Hoffen wir das es trotzdem nur bei ein Paar wenigen Einzelfälle bleibt und keiner von uns trifft.
Die Betriebsbremse des Spring wird von einer Elektro Hydraulikpumpe unterstützt. Diese machte schon in mehreren Fällen Probleme. Dadurch funktioniert die Bremse nicht mehr wie gewohnt. Habe bewusst nicht Begriffe wie ausgefallen, kaputt benutzt weil das Auto lässt sich weiterhin abbremsen, allerdings anders. Das Bremspedal wurd "hart" und wenn man im ersten Moment auf einmal damit konfrontiert/überrascht wird, denkt man: "mist, ich kann das Auto nicht mehr abbremsen!" Das geht schon, man muss nur ordentlich drauf treten. Also nicht erschrecken, das Bremspedal fest durchdrücken. Vielleicht macht man das sogar aus Instinkt !?
In manchen Fällen hat sich das von alleine "repariert" in anderen Fällen kann die Situation brenzlig werden - weil die Pumpe fängt an zu rattern und hört damit nicht mehr auf ... anscheinend auch ohne das der Motor an ist od. überhaupt das der Schlüssel im Spring steckt. Manch einer hat die 12V Batterie abgeklemmt, Sicherungen rausgezogen, Relais (das im Bild rot eingekreiste hat die Pumpe letztendlich stillgelegt) ausm Motorraum stillgelegt usw. erst dann war Ruhe. Die Pumpe läuft auf hochturen, bleibt nicht mehr stehen und wird sehr heiß dabei - hier ein Link dazu