Ausbau der Rückenlehne / Platz für die Hunde

Der Paul

eDacia-Genießer
Wie es die Überschrift schon sagt, hier die Bilder und Anleitung dazu:

Hutablage ist schon vorher entfernt


Rückenlehne umklappen und mit einem kräftigen Ruck, direkt am Drehpunkt, von unten nach oben aus der Verankerung hebeln.
Das auf beiden Seiten.
























Hier mal eine Hundematte kurz eingelegt.
Jetzt kommt da eine Teppichmatte rein die ich passgenau zuschneiden werde.
Der Anfang ist gemacht.

Die Sitzauflage kommt auch noch raus und wird durch ein durchgehendes Brett ersetzt.
Vorne werden 2 Beine zur Abstützung angesetzt.
So habe ich dann eine durchgehende gerade Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paul

eDacia-Genießer
1640276261000.png

1640276287762.png




Was sagt uns das?
Loch zu klein oder Brett zu gross?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Der Paul hast geschafft 👍 {wie?}
Vielleicht in die Diagonale, oder dem Interieur angepasst, spatestens aber mit einem Scharnier in der Mitte
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Die Sitzbank an den mit Pfeilen markierten Stellen nach oben mit einem Ruck ausclipsen. Am besten je Seite möglichst nah an der Halterung (lila Pfeil) mit beiden Händen unten am Sitzpolster reinlassen und hochziehen. Geht ganz einfach. Das mit der Rückenlehne wusste ich noch nicht wird sich bezahlt machen beim nächsten Möbelkauf! TOP
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Die Sitzbank an den mit Pfeilen markierten Stellen nach oben mit einem Ruck ausclipsen. Am besten je Seite möglichst nah an der Halterung (lila Pfeil) mit beiden Händen unten am Sitzpolster reinlassen und hochziehen. Geht ganz einfach. Das mit der Rückenlehne wusste ich noch nicht wird sich bezahlt machen beim nächsten Möbelkauf! TOP
Danke !
Ich hatte es an einem gelihenen Spring probiert, aber ich habe dann bestimmt nicht genug dran gezogen (war ja auch nicht mein Wagen)

Roland
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Hallo, eigentlich tolle Idee,
Was mich interessiert :
Was ist mit der verdeckten Kunststoffabdeckung in der Mitte der ausgebauten Sitzbank ??
Ist da nicht die Notöffnung zum Abklemmen der Batterie !!?? für die Feuerwehr !!??
 

christian

eDacia-Erfahrener
Sitzbank an den mit Pfeilen markierten Stellen nach oben mit einem Ruck ausclipsen
Super, danke. An der rechten Seite ging das bei mir nämlich wirklich ziemlich schwer. Das hätte ich mich ohne den Hinweis nicht getraut. An der linken Seite ging es komischerweise sehr viel leichter.

Aber auf jeden Fall kann man sagen, dass der Ausbau somit sehr einfach und ohne Werkzeug von statten geht. Das ist doch schon mal super.
 

katty2001

eDacia-Neuling
Ach das ist einfach toll! Gut gemacht. Das möchte ich auch mit meinem Auto machen. Oh, meine armen drei Hunde sind verkrampft. Ich werde es meinem Mann zeigen
 

Empfohlene Communitys


Oben