Aral Pulse Ladekarte

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Jetzt hat es bei mir endlich geklappt.
Sowohl Aral Pulse als auch Wirelane.

Bei Aral ist es wohl besser erst alles über die Telefonnummer zu verifizieren und dann erst später die E-Mail Adresse einzugeben. So hat es jedenfalls gerade geklappt. Hab auch eine wirkliche Creditkarte hinterlegt, kein Debit.
Dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir ging es mit der Debit Visa.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Wissendurstiger
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
NACHTSCHICHT Modus erfolgreich...Aral pulse.jpg

Nachtschicht
war erfolgreich...
ARAL Pulse CCS wird doch noch möglich...Schnelles Tanken, kein Vollgas...Ankommen
Lg🌲
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
moin Schleiereule,
falls Du die Zweite nicht brauchst kannste die mir geben.......
........dann kann ich doch wenigstens günstig (kostelos) tanken
:cool:*unschuldigschau*:cool:
Kannst gerne kriegen, die ist noch garnicht freigeschaltet. Meine erste war auch noch nicht freigeschaltet. Erst nach Angabe der Kartennummer telefonisch wurde sie meinem Aralkonto zugeordnet.
 

feuerfisch1502

eDacia-Wohlwollend
Ich habe meine heute auch erhalten, im Brief steht das die schon mit meinem Konto in der App verknüpft ist.
Finde ich schon ein wenig grenzwertig da jeder der den Brief mit der Karte abfängt damit auf meine Kosten laden könnte.

Bei mir steht da nichts von telefonischer Freischaltung.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe meine heute auch erhalten, im Brief steht das die schon mit meinem Konto in der App verknüpft ist.
Finde ich schon ein wenig grenzwertig da jeder der den Brief mit der Karte abfängt damit auf meine Kosten laden könnte.

Bei mir steht da nichts von telefonischer Freischaltung.
Ja das Stande bei mir auch so drin. Als ich dann an der Ladesäule war kam das sie nicht freigeschaltet ist. Ich würde es am besten testen bevor sie dann nicht geht wenn man sie braucht.

Vielleicht hat Aral es mittlerweile geändert. Meine 2 sind nicht gegangen die 2. habe ich nicht aktiviert., Geht auch immer noch nicht.

Viel Spaß beim Schnell Laden :)
 

Dave

eDacia-Begeisterter
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Meine Aral Pulse Ladekarte ist heute auch angekommen.

In dem Beiliegenden Brief, steht auch drin, dass schon mit meinem Konto verknüpft.
Finde ich auch nicht ok, könnte ja jeder auf meine Kosten Laden der die Karte Abfängt
.... in der App sehe ich die Karte auch nicht, :-(
d.h. sperren ist so leider auch nicht möglich ... na ja, bislang ist ja nichts passiert.

Mal schauen wann ich zum 1x Laden mit der App / Karte von Aral komme ... aktuell lade ich eigentlich zu fast 100% daheim am CEE Ladeziegel ....
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Karte habe ich heute auch bekommen und stehe jetzt an der nächsten ARAL Pulse Ladesäule, weil ich jetzt neugierig war.

Fazit heute:

1. Mit der Karte konnte ich nicht laden, da die Karte nicht authentifiziert ist. Anruf bei der Service Hotline brachte mich da auch nicht weiter. Weil die Karte so neu sei hätten sie noch kein Feedback. Er wird das Problem weiter eskalieren 🥴. Das heißt ich bekomme wieder eine Mail mit einem Formular zum ausfüllen.

2. Laden mit der App ging auch erst nicht. Erst als der Typ am Service Telefon mit der Info zu Säule dran war und ich es nebenbei noch mal versucht habe ging es.

Immerhin läd, aber es brauchte Zeit und Geduld. Von beidem habe ich meist nichts dabei.

Bin gespannt wie es bei Euch klappt.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die Karte habe ich heute auch bekommen und stehe jetzt an der nächsten ARAL Pulse Ladesäule, weil ich jetzt neugierig war.

Fazit heute:

1. Mit der Karte konnte ich nicht laden, da die Karte nicht authentifiziert ist. Anruf bei der Service Hotline brachte mich da auch nicht weiter. Weil die Karte so neu sei hätten sie noch kein Feedback. Er wird das Problem weiter eskalieren 🥴. Das heißt ich bekomme wieder eine Mail mit einem Formular zum ausfüllen.

2. Laden mit der App ging auch erst nicht. Erst als der Typ am Service Telefon mit der Info zu Säule dran war und ich es nebenbei noch mal versucht habe ging es.

Immerhin läd, aber es brauchte Zeit und Geduld. Von beidem habe ich meist nichts dabei.

Bin gespannt wie es bei Euch klappt.
Also noch genauso wie bei mir. Ich hatte allerdings an der Hotline anscheinend einen kompetenteren Mitarbeiter dran. Er hat sich meine Karten Nummer notiert. 30 Minuten später ging dann die Karte. Seitdem geht sie zuverlässig. Habe da jetzt schon einige male mit der Karte geladen.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Habe keine Lust mehr mich um Aral zu bemühen. Die Versuche kann ich kaum noch zählen und dann muß es auch mal gut sein. Habe genug Karten und Apps, da muß ich mich nicht mit denen von Aral abgeben. Sollen die sich doch mal bei mir bewerben, mal sehen ob ich dann antworte.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bring der ADAC keine eigene Karte raus? Aktuell habe ich noch die aktuelle Karte von denen, gehe aber davon aus, dass ich pünktlich zum Wechsel eine neue bekomme? Wie koppelt man den sonst die ADAC Mitgliedschaft an die Aral Karte?
Sehe ich exakt genauso. Und es wird ADAC Sonderkonditionen mit der ADAC-Aral-Ladekarte geben.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wenn sich der ADAC nicht von alleine meldet könnt Ihr wohl davon ausgehen, daß es von selber funktioniert. Müßte softwaremäßig doch alles möglich sein.
 
Oben