APP MyDacia

Bei mir zeigt die App, abgerufen durch iphone iOS, neuerdings keine zeitliche Prognose mehr, wann die 100% erreicht sind:
1746094930053.webp

Anstatt der benötigten Ladezeit, steht "% s". Ist das bei euch auch so?
Ein Update steht aktuell im App Store nicht zur Verfügung🤔

Mir kommt das so vor als wenn bei DACIA für die App-Programierung nur Quereinsteiger genommen werden.
Oder die sind der Playground gür Renault.

Da installieren ich mir doch lieber wieder die alte App, da wsr ich zufrieden mit.

Meine App 6.2.1 für IOS funktioniert seit Wochen ohne Probleme

Das ist im Moment anscheinend nur die Android App die Probleme bereitet
So wie @Lodgy schreibt gibt‘s bei ihm unter IOS auch Probleme.
Und bei mir funktioniert die App, bis auf den kurzen Aussetzer am Montag, seit längerer Zeit sowohl unter IOS, als unter Android, ohne Probleme. Muss also noch an etwas anderem liegen, dass die App bei manchen nicht korrekt funktioniert.

Bei mir geht das Anmelden seit dem 27.4. nicht mehr. Mahl geht die App, mal nicht. Das Anmelden im Web funktioniert so gut wie überhaupt nicht. :mad:
Ich hab keine Systematik rausgefunden wann was geht. Das dumme ist, das meine App springcontrol so auch nicht funktioniert.

"errorCode": 403120,
"errorDetails": "Account temporarily locked out",
"errorMessage": "Account Temporarily Locked Out",
"apiVersion": 2,
"statusCode": 403,
"statusReason": "Forbidden",

Irgendwie scheint bei DACIA nix mehr zu funktionieren.
Wenn ich mich über die Webseite anmelden möchte, komme ich noch nicht mal zur Anmeldeseite, statt dessen bekomme ich das zu sehen.
Screenshot_20250501_201117_Chrome.webp

Es wird immer undurchschaubarer...wer kapiert das?
Bestimmt:
Dacia-Chef Denis Le Vot wurde kürzlich zum "CEO des Jahres" gewählt.
Der 59-jährige erhielt die Auszeichnung für seinen besonderen Management-Stil und den großen Vertriebserfolg der rumänischen Budget-Marke.
Infos vom 31.03.2025

Bestimmt:
Dacia-Chef Denis Le Vot wurde kürzlich zum "CEO des Jahres" gewählt.
Der 59-jährige erhielt die Auszeichnung für seinen besonderen Management-Stil und den großen Vertriebserfolg der rumänischen Budget-Marke.
Infos vom 31.03.2025
Das hat aber nichts und garnichts mit der Qualität der Autos zu tun. Irgendein Grenium denkt sich Kriterien für Beweihräucherung aus. Ob der Typ uns die Software erklären kônnte bezweifele ich sehr.

@ivhp Ist aber nicht der Fall. ich hatte mich heute noch nicht angemeldet, und auf dem Proxy habe ich meinen Account seit Tagen deaktiviert.
Die Web-Anmeldung funktioniert auch nicht. Das deutet auf ein Problem mit dem Dienstleister, der für die Authentifizierung verantwortlich ist, hin.
Gigya ist ein israelischer Dienstleister, der von SAP übernommen wurde. Gigya übernimmt die erste Authentifizierung. Sobald die erfolgreich war, bekommt man ein Token. Dieses Token wird benutzt um dann beim Dacia-Server die Daten abzurufen. Das Problem scheint also eher bei Gigya zu liegen, weniger bei Dacia.
Dennoch ist natürlich Dacia der Ansprechpartner. ich werde mal versuchen Dacia anzuschreiben.
Es scheint, als ob Teile der Anmelde-Datenbank kaputt ist
Eventuell richte ich mir einen neuen Account ein.

@ivhp Ist aber nicht der Fall. ich hatte mich heute noch nicht angemeldet, und auf dem Proxy habe ich meinen Account seit Tagen deaktiviert.
Die Web-Anmeldung funktioniert auch nicht. Das deutet auf ein Problem mit dem Dienstleister, der für die Authentifizierung verantwortlich ist, hin.
Gigya ist ein israelischer Dienstleister, der von SAP übernommen wurde. Gigya übernimmt die erste Authentifizierung. Sobald die erfolgreich war, bekommt man ein Token. Dieses Token wird benutzt um dann beim Dacia-Server die Daten abzurufen. Das Problem scheint also eher bei Gigya zu liegen, weniger bei Dacia.
Dennoch ist natürlich Dacia der Ansprechpartner. ich werde mal versuchen Dacia anzuschreiben.
Es scheint, als ob Teile der Anmelde-Datenbank kaputt ist
Eventuell richte ich mir einen neuen Account ein.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
Angesichts der Fehlermeldung und der Tatsache, dass der Server bei anderen Usern funktioniert, bin ich trotzdem noch nicht ganz überzeugt, dass da nicht der netzwerkverkehr überwacht wird und ein dos/spam protection Protokoll zugeschlagen hat

Funktioniert die App zur Zeit nur beim Spring 1 nicht? Wie gesagt meine seit Wochen ohne Probleme.

@jo26861 danke für deine Rückmeldung, habe gerade auch nochmal neuinstalliert, jetzt läuft es wieder anscheinend haben die ihre Server wieder unter Kontrolle.

Und 30 Minuten später geht wieder nix, nachdem der Wagen angefangen hat Überschuss zu laden. 🤷‍♂️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben