APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Heute morgen ging das Vorklimatisieren nicht. Hatte keine Zeit mehr zum probieren, aber kann ich im Auto auch vorklimatisieren? Eigentlich nicht, da der Schlüssel ja stecken muss..🤔
Nee nee, Schlüssel muss nicht stecken beim Vorklimatisieren.
Dann hätten Laternenparker ja immer das Klaurisiko.
Und man kann auch im Auto vorklimatisieren, dass Prozedere dauert ca. 10min..
Schlau gerade bei Minusgraden🥶wäre noch, abends beim Auto abstellen:
AC-, Umluftknopf und "Personenanzeiger"/Lüftung auf 4 stellen. Das Klimatisiert dann morgens ordentlich(er). Bei dicker zugeeisten Scheiben morgens extra noch die Scheibenheizung.. leider antasten🥶♨️🎞️
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
12.Dezember 🙈 sorry
Kein Problem. Dann sind wir Leidensgenossen. Warum wohl seit 12.12. bei uns beiden die Lokalisierung stockt, und bei den anderen gehts? (dass Du Android hast und ich Apple, zeigt, dass es nicht an der App liegt, sondern mal wieder am Server).
Was meinst Du: Weiter zuwarten, oder Dacia kontaktieren?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Also bei mir werden aktuelle Daten angezeigt (AppVersion 5.6.1. unter iOS16.7.2)
Ja, gleiche App Version bei mir, allerdings unter iOS 17.2. auf dem iPhone bzw. 16.7.3 auf dem iPad (Hm, wenn ich so zurückdenke, die habe ich beide am 12.12. installiert). Aber dann wäre es bei @Spring-high ja nicht das gleiche Problem unter Android…
Jedenfalls bringt App neustarten nichts. Dann kommen vom Server nur neu die veralteten Daten :-(

Ich warte jetzt noch ein bisschen ab. Ist keine so wichtige Funktion für mich (solange vorklimatisieren und Ladestand auslesen geht…).
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Heute Morgen, so um 08:45 zeigte mir die App 100% (obwohl es 84% waren) und 81km. Das Klimatisieren hat funktioniert.

Seit heute Nachmittag scheint wieder alles o.k. zu sein.
Ja, das habe/hatte ich sporadisch auch. Ging aber immer nach einigen Stunden wieder korrekt.
Dass etwas seit 7Tagen durchgängig spackt, hatte ich noch nie.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
IMG_20231219_073840.jpg
Werde warten und hoffen das es sich richtet, habe keine Lust auf einseitige Kommunikation
 

Stephan74

eDacia-Wohlwollend
Da läuft wohl seit dem Abend des 12.12 bei Dacia/Renault etwas schief.
Habe auch seit diesem Abend keine GPS-Position mehr.
Akku-Ladestand ging auch nicht mehr, das habe ich durch neues synchronisieren des Spring gelöst bekommen.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

die 100% Anzeige hatte ich letzt auch, ging aber schnell wieder weg.
Standortanzeige usw. funktioniert alles soweit.
Nur die Wartung wird, obwohl gemacht, weiter eingefordert...
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Dann kann ich ja noch Hoffnung haben, dass es sich „von allein“ richtet… Danke fürs Mutmachen! :)

…oder meintest Du, dass Du bestätigen kannst, dass es auch bei Dir bislang nie 7 Tage oder länger dauerte? Grübelgrübel…
Genau das! Ich habe von manchen gelesen, dass es helfen soll, den Spring rauszuschmeißen, die Software zu deinstallieren und alles nochmal von vorne aufzusetzen.
 
Oben