App ist nicht synchronisiert

springsummer

eDacia-Interessierter
Ort
Zirndorf
Hallo an alle, habe seit heute keinen Zugriff auf mein Blufo (Blau und Sound vom Ufo : sagt meine Frau). Ist wie beim 1. Mal vor Synchronisation. Mit Hotline gesprochen, sagte es gab schon ein paar anrufe deswegen. Habt ihr das auch?
Gruß an alle
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Der Server schein wieder mal down zu sein, weder die App, noch die Daten bei meinem ioBroker werden seit heute 13:30 Uhr aktualisiert.
War vor ein paar Tagen schon mal so.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Screenshot_20220908-213959.jpg

Ich bin mir ganz sicher, dass mein Auto vor der Tür steht...... ne, meine App funktioniert nicht.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Bei mir geht's regelmäßig alle paar Tage nicht. Diese App ist wirklich der letzte Mist. Interessanterweise bekomme ich über ioBroker fast immer Daten. Also kann nicht immer der Server abgeraucht sein sondern es muss an der App liegen.
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Komisch, in der letzten Zeit hatte ich gefühlt zeitgleich mit der App auch keine Daten in ioBroker, aber der Renault Adapter hat in letzter Zeit auch Probleme mit dem Aktualisieren.
Vielleicht sollte ich ihn mal neu installieren.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Mein Tipp: nicht immer gleich neu installieren oder synchronisieren! Kaffee machen oder Tee, trinken und in Ruhe abwarten. Meist geht alles nach gewisser Zeit einfach wieder und man kann sich die "Arbeit" sparen.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hier ging noch nie was mit der App - was die Synchronisation betrifft.

Heute morgen die App upgedatet. Jetzt erscheint dieses Bild:

dapp02.jpg


Beim nächsten Klick erscheint:

dapp03.jpg


Was soll ich jetzt damit anfangen????

Beim x+1ten Versuch die App zu synchronisieren erscheint jetzt diese Fehlermeldung:

dapp01.jpg


Loite, was ein Schxxx

P.S. die Meldung "Datenübertragung deaktiviert seit" hat sich jetzt von 2.9. auf 9.9. umgestellt. Das war es aber auch
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Das ganze Konzept dieser Synchrotaste+Led ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Wer nur zufällig da drauf drückt, nahe an der Steckdose sehr gut möglich, schaltet die Synchro wieder aus. Aber auch, wer sich den Spring unter den Nagel reisst, kann sich selbst als neuen Besitzer eintragen, und dem rechtmässigen Käufer die Fahrzeug Lokalisierung unmöglich machen. Und da es nicht mal die Spur einer Alarmanlage an dem Ding gibt, ein einfaches Unterfangen.
Und ich habe mir dann überlegt, wie kann ich das selbst absichern, wie alles auch nur eine Spielerei, Angst brauche ich nicht vor einem Klau zu haben da er ohnehin immer in der Garage steht.
So habe ich eine kleine App parametrisiert, die zusammen mit einer Relaisplatine den Synchronschalter und die Led auf aktiv schalten. Ohne die App sind Led aus (obschon ein) und der Taster nicht aktiv (obschon beweglich)
so bleibt der Synchronzustand ewig erhalten, bis ich in der App wieder auf Normalzustand schalte, dann leuchtet sofort die Led und der Schalter ist aktiv.

Diskussion zu Antik-Automaten Forum | Dies und Das | Dacia Spring, eine Rumänin auf Abwegen
 

springsummer

eDacia-Interessierter
Ort
Zirndorf
Hier ging noch nie was mit der App - was die Synchronisation betrifft.

Heute morgen die App upgedatet. Jetzt erscheint dieses Bild:

Anhang anzeigen 5499

Beim nächsten Klick erscheint:

Anhang anzeigen 5500

Was soll ich jetzt damit anfangen????

Beim x+1ten Versuch die App zu synchronisieren erscheint jetzt diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 5501

Loite, was ein Schxxx

P.S. die Meldung "Datenübertragung deaktiviert seit" hat sich jetzt von 2.9. auf 9.9. umgestellt. Das war es aber auch
Hatte ich auch . Beim 3. Versuch hatte dann beim laufenden Motor die Taste aus und wieder an gemacht. Danach gings. Versucht es Mal.
Gruß
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Scheitert bei mir an der neuen Fehlermeldung "Datenfreigabe nicht aktiviert" (s.o.), da nützt das Drücken der Taste neben dem Zigarettenanzünder, die mit der orangenen LED, auch nichts. Und was ich laut Anleitung wo auf welchem Bildschirm drücken soll, ist mir schleierhaft
 

Empfohlene Communitys


Oben