Anzeige im Smartphone, zur Info

RobertSc

eDacia-Interessierter
Nachdem die Anzeige der Batterie im Smartphone praktisch nicht lesbar war - siehe Bild - habe ich mich an Dacia gewandt und heute die Info erhalten, daß die Spring-App sie Schriftgröße des Smartphones nutzt.
Daraufhin die Schriftgröße geändert - Einstellungen/Anzeige/Schrift...- jetzt ist es lesbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220403-164740.png
    Screenshot_20220403-164740.png
    212,3 KB · Aufrufe: 133

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Dann kann ich nix mehr lesen .... das ist nicht seniorengerecht. Ich fühle mich diskriminiert.
 

RobertSc

eDacia-Interessierter
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber man muss hier mit Einschränkungen leben. Vielleicht findet sich jemand, der die App ein bischen frisiert; Anzeige drehbar machen, die Anzeigegröße auswählbar...
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
das telefon zugunsten einer app umstellen waere auch nicht meins. die app sollte einfach auf schnickschnack verzichten, was auch die entwicklung billiger macht. einfach die zahlen hinschreiben ohne bogen und gut ist. da wollte man wohl ohne sinn und verstand modern sein.
 

RobertSc

eDacia-Interessierter
Ja, Ihr habt ja Recht.
Ich schreibe mal an Dacia und bitte darum, dass die App umprogrammiert werden darf.
Wenn ich Antwort bekomme, sag ich Euch Bescheid.
 

RobertSc

eDacia-Interessierter
Hier zu Info was ich änderen würde - per Mail an Dacia geschickt:
Wenn Ihr noch Vorschläge habt, nur frei raus

- drehbar machen: nicht unbedingt notwendig
- Schriftgröße: nicht die Systemschriftgröße verwenden, eigene Schriftgröße anwenden
- Anzeige des Ladezustands: Anzeige des Ladezustands durch einfache Textzeile
Batterie: 55%
Ladezeit bis 80%: 1:35 h
Ladezeit bis 100%: 2,17 h
- Einfügen einer Funktion zum automatische Ladestopp bei xx %
 

Empfohlene Communitys


Oben