Angekommen, aus Mitteldeutschland

onkelb

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Spring
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45 PS
Details
CCS
Hallo zusammen,

ich beobachte den Spring schon seit seiner Markteinführung. Damals war ich sehr skeptisch bei der ersten Besichtigung der "Blechbüchse" ;-)
Oft habe ich hier mitgelsen und den Kanal vom Steckdosenauto verfolgt.
Als es die KfW Förderung gab, habe ich mir eine Zappi (mit Hub und Harvi) installiert und gestern zum ersten mal nach Einrichtung die Sicherungen hoch geklappt, den Hub registriert und die App installiert.
Donnerstag soll es soweit sein, dass ich nun das Durchschnittsalter von 43 Jahren meines Fuhrparkes gewaltig verjünge. Beim regionalen Händler kam ein 1. Hand Leasingauto zurück, für das ich mich entschieden habe um nun mal die E-Mobilität auszuprobieren.
Ich habe eine relativ große PV Anlage (25kw) und kurze Fahrwege, sodass ich die vorrangig zum Laden nutzen kann.
Bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme.
Allen eine gute Fahrt!

Grüße Sebastian

Das ist sicherlich eine gute Idee, einen gebrauchten 21er-Spring für das Reinschnuppern in die eMobilität zu wählen.
Ich denke, das Reinschnuppern war auch bei vielen "Frühkäufern" in 2021 hier ein großer Anteil bei der Kaufentscheidung.
Und erfahrungsgemäß werden dann (vor allem bei eigener PV) die meisten kürzeren/ mittleren Distanzen mit dem Spring erledigt. ;-)
Zum Vergleich bei uns: vorher 18tkm/a mit Diesel, 3tkm/a mit Benziner, nun 19tkm/a mit Spring, 2tkm/a mit Benziner... da wird Dein Bestandsfuhrpark noch lange halten ;-)

Was für ein Preis bei welchem Zustand/ km-Stand wurde denn für den Leasingsrückläufer verlangt?

So ist auch der Plan, weil wir in alle Richtungen nur Kurzstrecken fahren hauptsächlich den E in der Einfahrt stehen zu lassen.
Ich hab den Nachfolger ja schon im Auge, aber erstmal 2-3 Jahre fahren... Solange hält der große Diesel hoffentlich noch durch. Wegen Anhängerfahrten und zum Freizeitgrundstück sind es 450km, da fahre ich gern mal >160kmh abends BAB länger durch.
8,5 k, 1. Hd, 40TKm, alles neu: Service, Reifen, 1. J Garantie. Das Auto steht sonst da wie neu. Hat eine Frau die jetzt in Rente geht zum pendeln auf Arbeit benutzt.

Ich hoffe, daß Deine Erwartungen erfüllt werden!

Guten Morgen, @onkelb ,
sei herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Seit seiner Markteinführung beobachte ich den Spring auch schon; lediglich habe ich mich schneller entschieden, 12/2021 habe ich den meinigen erworben.

Durchschnittsalter in deinem Fuhrpark von 43 Jahren??? Das hört sich interessant an; erzähl' mal.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben