Angebot Dacia Händler Rückkauf Spring

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Naja, nie wieder Dacia würde ich da nicht sagen. Die Preise werden auch wieder steigen und wer ihn nur kauft um ihn bald wieder zu verkaufen macht eigentlich fast immer viel Verlaust. Was da die letzte Zeit abging war ja auch nicht normal. Es muß sich wieder Normalität entwickeln. Und ich denke in absehbarer Zeit wird es genug Betriebe geben, die sich auf Akkureparaturen spezialisiert haben. Dann hängt es an der Karosse wie lange man ihn fährt. Gut, die scheint mir nicht auf 500.000km ausgelegt zu sein, aber mal schaue....
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Die Preise werden auch wieder steigen und wer ihn nur kauft um ihn bald wieder zu verkaufen macht eigentlich fast immer viel Verlaust.
fast immer, stimmt, aber nur fast ;) Man kann aber auch Gewinn machen, wenn man ihn zum richtigen Moment günstig kauft und zum passenden Moment verkauft.....von einem Verlust kann ich nicht berichten, eher von einem guten Plus
 

Herberle

eDacia-Interessierter
Naja, nie wieder Dacia würde ich da nicht sagen. Die Preise werden auch wieder steigen und wer ihn nur kauft um ihn bald wieder zu verkaufen macht eigentlich fast immer viel Verlaust. Was da die letzte Zeit abging war ja auch nicht normal. Es muß sich wieder Normalität entwickeln. Und ich denke in absehbarer Zeit wird es genug Betriebe geben, die sich auf Akkureparaturen spezialisiert haben. Dann hängt es an der Karosse wie lange man ihn fährt. Gut, die scheint mir nicht auf 500.000km ausgelegt zu sein, aber mal schaue....
Stimmt, die Zeiten sind gerade besonders. Aber als Käufer fühle mich etwas verar****, wenn ein Hersteller seine Ware plötzlich für fast die Hälfte abgegeben kann. Da die staatliche Förderung ja weggefallen ist, bedeutet das, das DACIA den Spring plötzlich für 13000 statt für 23000 € verkaufen kann. Also entweder ich verstehe den Trick nicht, wie man da noch etwas verdienen kann, oder die Käufer vorher wurden mit einem deutlich zu hohem Preis reingelegt. Das wird sich auch nicht mehr regulieren, der Preis ist ein für alle Mal futsch. Und das eigentlich ohne echte Not, da der Spring ja vorher schon einer der günstigsten E-Autos war.
 

Herberle

eDacia-Interessierter
fast immer, stimmt, aber nur fast ;) Man kann aber auch Gewinn machen, wenn man ihn zum richtigen Moment günstig kauft und zum passenden Moment verkauft.....von einem Verlust kann ich nicht berichten, eher von einem guten Plus
Glückwunsch, ich habe leider mindestens 4000,-€ in einem Jahr verloren. Aktuell sind die Preise sogar noch weiter gefallen, wegen dem „tollen“ Angebot von DACIA
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Aber das war doch klar, das die Förderung bei allen E-Autoherstellern auf den Preis aufgeschlagen wurde.

Für alle die, die ihren Spring im letzten Jahr geholt haben, ist dss natürlich bitter und ich kann verstehen das diese sich vera... fühlen.

Aber das ist halt der freie Markt, selbst wenn die Regierung die Förderung nicht komplett gestrichen hätte, wären die Hersteller ihren Käufern dann 2024 mit dem Preis entgegen gekommen.

Ohne die Anpassung, würde 2024 kein E-Auto mehr verkauft werden, davon abgesehen stehen die europäischen Autobauer auch durch die Preise der asiatischen Autohersteller Unterdruck.
Selbst Tesla musste da seine Preise anpassen.

Das ist halt der Kapitalismus, den letzten beissen die Hunde. 🤷‍♂️
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Das ist genau der Grund warum ich fast alle Autos bis zu Ende fahre.
Dann kann mir der Wertverlust gestohlen bleiben.
Die Springs mit der Förderung und dem teuren Einstiegs Preis bleiben nun auch auf der Strecke.
Das war doch Abzusehen.
 

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,
ich habe den Spring im letzten Jahr gekauft und bereue nichts, bin auch auf Dacia nicht sauer.

Man muss doch die Situation zum Kaufzeitpunkt beurteilen, da war nicht mehr am Preis zu machen, man musste froh sein überhaupt einen Spring65 zu bekommen. Ich hatte auch noch die zu dem Zeitpunkt maximale Förderung erhalten.
Alles was nach dem Zeitpunkt sich entwickelt hat, war doch nicht abzusehen.
Der Spring ist für mich kein Spekulationsobjekt, mit dem ich beabsichtige einen Gewinn zu erzielen.
Dann hätte ich mit dem Geld an die Börse gehen müssen.

Ich bin mit dem Spring durchaus zufrieden und möchte ihn möglichst lange fahren, daher sind Gebrauchtwagenpreise für mich gähnend langweilig.

Jeder wie er es mag...
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Wenn es so siehst haben alle Hersteller die Kunden verarscht,VW ID 3 Preis über 40t jetzt ohne Forderungen auf einmal auch ab 32t
Preis in China ab 16t 😜
 

Herberle

eDacia-Interessierter
Wenn es so siehst haben alle Hersteller die Kunden verarscht,VW ID 3 Preis über 40t jetzt ohne Forderungen auf einmal auch ab 32t
Preis in China ab 16t 😜
Stimmt. Die Umweltprämie war eine Herstellerprämie, wahrscheinlich als Dank dass sie den Transfer zum e-Auto nahezu kritiklos mitgemacht haben. Aber es fällt bei einem Auto für 22.000,- natürlich mehr auf als bei einem für 40.000,- 😉
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich war Heute bei Ü80 mit dem "Zug" mal wieder angenehm überrascht. Klar ist kein 1000PS Tesla, aber manch etwas stärkerer Benziner kann dat net.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Steht doch an der linken Seite, daß ich den 33KWler habe. Das mit den 65 PS halte ich für die größte Fehlentscheidung in der Entwicklung. Mehr Akku hätte ich gewollt! Aber das kostet wohl etwas und der Motor kostet die wahrscheinlich nicht mehr, wenn es überhaupr ein anderer Motor ist. Würde mich mal interessieren die Unterschiede auf dem Montagetisch zu haben,
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Was nutzen mir 65PS wenn er nur besser beschleunigt aber kein Deut schneller fährt?
Und dann dieser mehr Preis.
Müsste wenn er richtig gut gemacht wäre
Mindestens 140km/h gehen.
Nur das schafft das Fahrwerk und die Lenkung so nicht.

Sorry für mich falscher Ansatz.
 
Oben