An alle HVT´ler (TR Kennzeichen)! Habt ihr THG Quote beantragt und bekommen?

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
warte nun 1,5 Monate und heute kam der Hinweis das das Zertifikat bestätigt wurde und nun beim Bundesumweltamt eingereicht ist. Es kann 6-12 Wochen Bearbeitungszeit betragen und erst dann würde die Vermarktung erfolgen........nervt mich richtig, denn damit wäre die Prämie für dieses Jahr dahin
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
warte nun 1,5 Monate und heute kam der Hinweis das das Zertifikat bestätigt wurde und nun beim Bundesumweltamt eingereicht ist. Es kann 6-12 Wochen Bearbeitungszeit betragen und erst dann würde die Vermarktung erfolgen........nervt mich richtig, denn damit wäre die Prämie für dieses Jahr dahin
Ist sie nicht. Du könntest die Prämie für 2022 sogar noch bis 28.2.23 beantragen.

THG läuft anders als Bafa, das scheinen einige nicht verstanden zu haben.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Macht euch doch mal mit dem THG Verfahren vetraut, das ist nicht vergleichbar mit der Bafa Prämie. Es ist nicht so, dass sich bei THG jemand mit einem Zinsvorteil aus langer Bearbeitungszeit ein schönes Leben macht, wie hier schon unterstellt worden ist.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Das scheint alles sehr merkwürdig abzulaufen
Ich habe meine THG über meine Autoversicherung eingereicht bzw beantragt
365,-garantierte Auszahlung in 3 Monaten angeblich lange Bearbeitungszeiten vom Amt,klingt alles noch nachvollziehbar
Wenn ich 300,- gleich annehme hab ich das Geld in 2 Tagen auf dem Konto
Aussage vom Dealer der Versicherung,da wird wohl ein neues Geschäftsmodell aufgebaut:eek:
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ich hab mich für die 3 Monate entschieden 65,-wollte ich eigentlich nicht verschenken
bei mir waren es nur 20€ weniger, zu den garantierten 400€, die eine Auszahlung innerhalb von 14 Tagen bewirkt hätte. Mir war das Warten egal, daher darauf verzichtet......nun dauert es bereits 2 Monate und ein weiterer Monat wird mit Sicherheit noch dazu kommen......egal denn die Nachfrage ergab das die Prämie für 2022 noch sicher zu Auszahlung kommen wird.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Guten Abend zusammen,
wenn ich mich recht erinnere gibt es hier den Ein- oder Anderen der die THG-Quote über Carbonify "laufen hat".
Frage ... Muss ich die THG-Quote jedes Jahr bei Carbonify neu beantragen oder läuft das automatisch weiter?
Ich hab mich nämlich gerade bei Carbonify eingeloggt und sehe in meinem Konto nur die Abwicklung und Auszahlung für 2021.
Für 2022 ist noch gar nichts auf meinem Konto vermerkt. Ist das normal und kommen die Einträge bzw. wird die THG-Quote für 2022 erst Anfang 2023 beantragt?
Schon mal DANKE für Eure Rückmeldungen.

Gruß W.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Die THG Prämie deckt meine Versicherung ab
Steuerfrei sowieso
Hab noch nie einen Neuwagen gefahren der sich selber trägt.
Ich find den kleinen einfach geil und sparsam sowieso
 

Empfohlene Communitys



Oben