Alu-Felgen & 185er Ganzjahresreifen für Spring Extreme mit 65 PS

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,

da ich auch an der Kombi Alu's mit 185'er interessiert bin, fasse ich das mal für mich zusammen:

Für mich die einzige Felge für 185'er auf 15" mit ABE sind die Oxxo Novel (Black), wobei hier in der ABE noch der Eintrag für den 65'er Spring fehlt.

Richtig?

Aber ich lasse mir damit noch Zeit bis zum Frühjahr, dann gibt es bei mir die 185'er als reine Sommerreifen. Momentan fahre ich Conti Ganzjahresreifen auf den originalen Stahlfelgen.
Wer weiß, was es bis dahin noch alles Neues gibt.
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Moin,

da ich auch an der Kombi Alu's mit 185'er interessiert bin, fasse ich das mal für mich zusammen:

Für mich die einzige Felge für 185'er auf 15" mit ABE sind die Oxxo Novel (Black), wobei hier in der ABE noch der Eintrag für den 65'er Spring fehlt.

Richtig?

Aber ich lasse mir damit noch Zeit bis zum Frühjahr, dann gibt es bei mir die 185'er als reine Sommerreifen. Momentan fahre ich Conti Ganzjahresreifen auf den originalen Stahlfelgen.
Wer weiß, was es bis dahin noch alles Neues gibt.
Spring 65 und 44ps haben beide laut Fahrzeug Schein 19kw und auch die gleiche tsn Nr
 

Alo

eDacia-Wohlwollend
Das die 44ps und die 65ps Versionen die gleiche TSN-Nr. haben, ist ja witzig. Es wurde, soweit ich gelesen habe, auch nur durch Erhöhung der Motor-Drehzahl die 65PS erreicht. Hat ja auch nix mit dem Fahrwerk zu tun. Also sollten ABE's für die 44PS Version auch für die 65PS Version gelten. Mal sehen, was sich noch alles für den Spring Extrem tut
 

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,

naja, wenn ich es ganz genau nehme, sollte es dort schon Abweichungen geben:
 

Anhänge

  • ZB_VS.PNG
    ZB_VS.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 47
  • TSN_HSN.PNG
    TSN_HSN.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 44
Oben