Alu-Felgen & 185er Ganzjahresreifen für Spring Extreme mit 65 PS

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Moin, es gibt hier zwar schon jede Menge Beiträge zu Alufelgen und 185er Reifen aber ich habe trotz intensiver Suche für mein Problem keine Lösung gefunden.
Ich bin auf der Suche Alu-Felgen (schwarz oder anthrazit) die ich mit 185er Ganzjahresreifen mit ABE auf meinen Bonsi montieren darf, ohne den ganzen Stress mit Abnahme und Gutachten etc.
Das Problem: Egal bei welchen Anbieter ich nachschaue, in den ABE sind überall nur die Spring mit max. 33kw eingetragen.
Aber vielleicht habe ich auch irgendeine Felge übersehen, und hier im Forum hat ein Springianer dir Lösung parat.
Schön wär´s......
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Dauer Leistung ist gleich aber so wie ich die ABE alle deute, gibt es zwar eine ABE für die Felgen aber da die reifen Größe nicht in den Papieren steht muss es trotzdem eingetragen werden
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Die Oxxo Felgen können 185er.
Ich würde einfach mal beim Hersteller nachfragen, wann die für den 65er Spring eingetragen sind.
Hab ich. Ist die Fa. Gundlach. Man will es prüfen. Konnte mir aber perspektivisch keine Zusage machen.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
Allerdings drängt es. Der Winter steht vor der Tür und ich will die Sommerreifen runter haben. :(
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Guten Nachricht für alle, die den Oxxo Telesto black 5x15 ET38 mit 185er Puschen auf ihrem Spring 65 montiert haben und bisher (ob bewusst oder unbewusst) eigentlich ohne ABE damit unterwegs waren.
Und natürlich auch für diejenigen, die auf der Suche nach 15er Alufelgen i.V.m. 185er sind.
Der Hersteller der Oxxo hatte sich heute auf Nachfrage noch mal bei mir gemeldet und mir einen Entwurf der neuen ABE übermittelt, in der auch der Spring mit 48kw aufgeführt ist.
Die endgültige Zulassung wird dann wohl in naher Zukunft erfolgen.
Also einfach ab und an mal auf die Homepage von Gundlach (best4tires.com) schauen und dann die ABE runterladen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
gehe einfach auf den Reiter Service und wähle Konfigurator....dann gibst du den Spring ein und wählst die Oxxo Felge. Wenn dir diese angezeigt wird gibt es einen Reiter für das Gutachten und dessen Download
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Wir haben ja Hankook Allwetterreifen drauf, bis jetzt ganz gut, wohnen aber auch 1km nördlich von der Schweiz 😂 mal schauen wie sie sich im Schwarzwald schlagen zur Not gibt es noch ein Verbrenner mit Winterreifen
 

Alo

eDacia-Wohlwollend
gehe einfach auf den Reiter Service und wähle Konfigurator
Danke für die Info. Aber ich komme auch so nicht weiter. Ich gehe auf Service, dann auf Konfigurator. Ich will gerade die Reifen auswählen, dann springt wieder das Registrierungsformular ins Bild. .
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben, wo ich 185er Ganzjahresreifen mit Felgen und mit ABE für den Spring Extrem kaufen kann
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Danke für die Info. Aber ich komme auch so nicht weiter. Ich gehe auf Service, dann auf Konfigurator. Ich will gerade die Reifen auswählen, dann springt wieder das Registrierungsformular ins Bild. .
da ist nichts mit Reifen....mit Klick auf Konfigurator kommst du auf eine Fahrzeugeingabe Maske und dann bei Eingabe des Springs auf alle verfügbaren Felgen
Lösche mal vorher deinen Browser-Cache ......... registrieren muss man sich da nirgends
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Danke für die Info. Aber ich komme auch so nicht weiter. Ich gehe auf Service, dann auf Konfigurator. Ich will gerade die Reifen auswählen, dann springt wieder das Registrierungsformular ins Bild. .
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben, wo ich 185er Ganzjahresreifen mit Felgen und mit ABE für den Spring Extrem kaufen kann
185 gibt es wenig Anbieter mit ABE, wenn 175/55/15 nimmst oder nur 165 60 dann gibt's viele Räder, schau mal bei raus.de. Hab da Platin mit Hankook Allwetterreifen gekauft
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124-225916.png
    Screenshot_20231124-225916.png
    876,3 KB · Aufrufe: 56

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Schreibt sich das wirklich raus.de?
Unter www.raus.de finde ich nichts
Scheiß Handy...🙈
 

Alo

eDacia-Wohlwollend
#Springmarc
Vielen Dank für die Info.
Ich hab mal bei RSU wegen Komplett- Ganzjahresräder nachgefragt. Bei der Auswahl werden auf der WEB-Seite nur 165er und 175er angezeigt.
War beiden deinen Räder ein ABE dabei?

Es wäre super, wenn du ein Foto mit deinen 175er von hinten, ca. 3-4 m Abstand machen könntest.
Gruß,
Alo
 

Alo

eDacia-Wohlwollend
@Don Spring
wenn ich bei RSU die Herstellerbezeichnung 2.1 2.2 eingebe, werden nur 165er und 175er angezeigt. Sind deine Hankook Ganzjahresreifen? Vielleicht kannst du mal die kompl. Bezeichnung deiner Felgen und Reifen angeben, dann gebe ich die mal bei RSU ein. Sind deine Reifen Ganzjahresreifen?
Vielen Dank im Voraus
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
#Springmarc
Vielen Dank für die Info.
Ich hab mal bei RSU wegen Komplett- Ganzjahresräder nachgefragt. Bei der Auswahl werden auf der WEB-Seite nur 165er und 175er angezeigt.
War beiden deinen Räder ein ABE dabei?

Es wäre super, wenn du ein Foto mit deinen 175er von hinten, ca. 3-4 m Abstand machen könntest.
Gruß,
Alo
Die oxxos , wo die 185 erlaubt sind, sind zur Zeit nicht lieferbar zumindest nicht in schwarz. Ich habe die Platin 53 , Felge ist etwas breiter und weniger et als die oxxo, ABE kannst du gratis bei rsu runter laden
Ja die Hankook sind die Ganzjahres reifen, laut Test sollen die ziemlich gut sein, gleich nach Michelin und Conti.. kumo wären ca 100 Euro günstiger gewesen, etwas lauter sind die Hankook, als die Ling Long
 

Anhänge

  • PXL_20231123_104851093~2.jpg
    PXL_20231123_104851093~2.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 64
Oben