Akku unter 0%

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Juergen0815

eDacia-Interessierter
Ort
Dinslaken
Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass man mit 0% Akkustand noch ca. 30km fahren kann.

Ich hab am Wochenende damit folgende Erfahrung gemacht:
Wenn man mit über 0% losfährt und der Akku unter 0% Ladung fällt kann man noch weiter fahren.
Allerdings lässt sich der Wagen nicht mehr starten wenn der Akku unter 0%& Ladung hat.⚠️
Man muss ihn erst wieder auf über 0% laden um zu starten. Anschließend kann man fahren.
Das ist echt ungünstig falls man mit 0% an einer Ladesäule ankommt und erst nach dem abschalten vom Auto feststellt, dass die Säule defekt ist.

Darüber hinaus wurde unter 0% der Ladevorgang am Schuko-Ladeziegel nicht beim ersten Versuch gestartet.
Es wurde angezeigt, dass das Auto verbunden ist aber die dritte Lampe(Auto-Symbol) am Ladeziegel hat nur geblinkt. In der App stand "gekoppelt" und "100%". Ein starten war auch über die App nicht möglich.
Erst beim vierten Versuch hat er dann geladen.🤷‍♂️

Welche Erfahrung habt ihr bei unter 0% Akkuladung gemacht?
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Keine Ahnung da es dem Akku nicht gut tut mache ich so was nicht

Und erst recht nicht nur um es mal zu testen

Will hoffen du hast ihn geliest
 
Zuletzt bearbeitet:

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Unter 0% war ich noch nie, aber unlängst mal bei 5%.
Da kommt dann eine orangene Batterie leer Warnung, das Auto fährt aber noch normal und beschleunigt auch wie üblich.
In der Garage zu Hause war das Laden mit dem Ziegel problemlos beim 1. Mal möglich.
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Soweit runter würde ich nicht gehen wollen. Denn ich möchte den Hüpfer und seine erste Batterie lange nutzen.
Bis 7% war ich schon runter. 5% ist für mich die Deadline. Das wissen das dann immer noch was geht beruhigt ungemein.
 

Empfohlene Communitys



Oben