Laden wird nicht abgebrochen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Sodale ... nur zur Info, WB an der Wand, nun kann mich die App mal :)
Ich kann nun alles mögliche und unmögliche Einstellen

ich habe es seit gestern am laufen mit einer Go-E und EVCC Software auf einem Raspi über MQTT.

Überschussladen, Schwellenwerte eintragen ( z.B. bei unter 20 % immer wieder auf 20 % laden direkt, oder 67 % ..whatever...
und immer nur bis 85% volladen, oder Terminplaner...nächsten Dienstag oder jeden 3. Freitag im Monat an dem Ostern ist 100% laden whatever ... immer, oder in dem Moment, oder per Termin mit 6-32 A (in 1 A Schritten) fest oder je nach PV Überspannung ... alles einstellbar , kein Problem.


Oder auch dynamische Preise berücksichtigen ... :) Das ist das gute an "freier Software" ...es geht alles mögliche und man ist nicht fest an etwas gebunden.


Ist zwar keine "Plug und Play" Lösung, aber die community hat mir da sehr gut geholfen.

Dafür annähernd kostenlos. "Nur" WB kaufen, anschliessen(lassen) (z.B.) Raspi`s kaufen, oder andere Mini-PC`s ...der Rest ist "nur Arbeit" ...
aber macht ja auch Spass wenn man weiss wie es alles so funktioniert.

Ab nun ist auf jedem Handy, Tablet ..Rechner ... also alles einseh- und bedienbar , wie z.B. hier zu sehen
Für den der es noch nicht kennt :

Ihr merkt : ich bin begeistert :)
Kann das gut nach vollziehen. Für 2 Wochen hasse ich auch Wolken. Solange haben wir das Ferienhaus mit Solar :) und der Spring nutzt den Überschuss :)
 
Oben