5 000 Euro Dacia Rabatt plus bis 6 000 Euro Prämie ?? Erfahrungsberichte

Grenzgänger // Doppelstaaatler mal aufgepasst
Nach erster Auskunft soll es so sein - das auch die ausländischen Steuerbescheide
zum Nachweis für die Förderung akzeptiert werden sollen

Womit bei Wohnsitzinhaber, die in beiden Staaten Wohnsitze haben, von der Förderung profitieren können,
wenn denn das zu fördernde Fahrzeug eine deutsche Zulassung bekommt

Haltedauer betreffend soll es nicht an den deutschen Wohnsitz gebunden sein,
sprich - eine spätere Mitnahme zu einen Wohnsitz in einem anderen Staat
soll die Prämie nicht beeinträchtigen

War übrigens bei der französischen Prämie auch so, unser Spring hatte eine bekommen
und bei Ummeldung nach Deutschland mussten wir nur nachweisen das er weiterhin
auf uns zugelassen blieb

Ging nun schneller als gedacht und ich habe bei einem Händler in der näheren Umgebung einen Leasingvertrag für den Spring Extreme abgeschlossen. Lieferzeit wohl fünf Monate. Dann der zusätzlichen staatlichen Förderung und der THG-Prämie somit inklusive Auslieferungsgebühr drei Jahre kostenlos (außer Strom) Auto fahren.

War von über fünf Händlern der einzige mit Leasing und ging auch nur noch heute, da die Geschäftsführung ab morgen kein Leasing mehr zulässt. Das Auto hat sich so brutal gut verkauft, dass die Restwertproblematik ansonsten einfach zu groß wird, was ich nachvollziehen kann.

Und da höre ich es wieder zsssschhhhhhhhhh
Reibungshitze hmmmmmmmmmm
Nestwärme ohhhhhhh jaaaaaaa

Dieses von wegen es ginge dann nicht mehr.......
vorgetäuschte Verknappung als Verkaufsargument........
hat der Opa vom Opa meines Opas von dessen Opa gelernt

warte es ab, da kommen noch einige die ihren nacktspring geleast bekommen

Ich bin auch gerade am überlegen meinen 3 Jahre alten Spring einzutauschen.

Wichtig wäre für mich v.a. dass es dann auch mit dem Herstellerbonus klappt, das würde ich versuchen entsprechend im Kaufvertrag hinterlegen zu lassen, zur Not auch über eine Ausstiegsklausel.
Laut dem Verkäufer soll es nun aber angeblich 1 Monat Frist nach Lieferung geben bis der Wagen angemeldet ist, dann würden die 5000 Eier wohl auf jeden Fall bestehen bleiben. Muss ich nochmal genauer hinterfragen, denn im Nachgang hab ich dann auf der Dacia Seite auch das von September gelesen.

Evtl war die Info aber auch sehr frisch und es wird erst noch angepasst. Er meinte jedenfalls, dass man es wegen der erwarteten Flut an Bestellungen so machen wolle und weiter vorne im Thread wurde das auch schonmal so geschildert.
Lieferzeit für die 100PS Maschine 3 bis 5 Monate sagte er.

12500 nach Abzug von Herstellerbonus und Prämie stehen dann noch bei mir aufm Zettel.

Inzahlungnahme vom Alten ist angefragt, hab ich aber noch nichts bekommen.

Wenn ich auf Mobile schaue werden die Springs in meiner Alterskategorie mit mehr Kilometern mit um die 9000 +/- € gehandelt. Das wird aktuell aufgrund der Aktion sicher eher schwer zu erwirtschaften sein.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es dann ab März nach der Aktion im Gebrauchtwagen Segment auch wieder etwas anders es ein könnte.
Muss man abwarten und ist natürlich alles mit einem gewissen Risiko verbunden.

Wenn aber alles gut läuft steht für mich als Plus v.a. der deutlich stärkere Motor und die Schnellladefunktion im Fokus neben dem deutlich gefälligerem Interieur.
Ich hatte schon manch eine Situation, bei der die 45 PS gerade beim Anfahren manchmal deutlich zu mager auf der Brust waren und man sich ein wenig mehr Vorschub gewünscht hätte.
Ich hatte den aktuellen 65 PSler mal als Leihwagen, das war schon eine ganz andere Nummer.
Und den Schnelllader hatte ich damals weg gelassen, weil der Wagen überwiegend als Pendelfahrzeug angeschafft wurde.
Jedoch nutzen wir den Kleinen mittlerweile doch häufiger als gedacht und bei bestimmten Entfernungen habe ich dem CCS schon paar mal hinterher geweint, dass ich den nicht mit reingenommen habe...

Und ja, wenn man es hart rechnet ist der Wertverlust vom Alten schon enorm, wenngleich er damals auch mit Prämie angeschafft wurde.
Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch so, dass man in Kombi mit den ganzen Zuschüssen und Verkauf des Alten für einen relativ schmalen Taler einen Neuwagen mit Garantie dastehen hat mit den genannten Vorzügen.
Und als Klonk-Geschädigter hoffe ich einfach mal drauf, dass der Großteil der Kinderkrankheiten einfach durch das stetige Facelift etc. eher ausgemerzt wurden. Das zeigt sich dann aber ohnehin erst nach einer gewissen Nutzungsdauer.

Aber an Ende muss ich auch noch meine Frau dazu abholen, schauen wir mal wohin die Reise dann am Ende geht. 🙂

auf Mobile schaue
Luftnummern sind Wünsche = Realität sieht anders aus
Und den Schnelllader hatte ich damals weg gelassen, weil der Wagen überwiegend als Pendelfahrzeug angeschafft wurde.
Jedoch nutzen wir den Kleinen mittlerweile doch häufiger als gedacht und bei bestimmten Entfernungen habe ich dem CCS schon paar mal hinterher geweint, dass ich den nicht mit reingenommen habe...
Aus " Fehlern / Fehleinschätzungen " lernt man

Wünsche Dir viel Spass

Kinderkrankheiten wird der Neue auch zur Genüge haben, wohl vor allem im Softwarebereich. Da wird am meisten gepfuscht. Mal sehen....

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben