5.000 € Dacia Elektrobonus¹ für alle

Mit dem aktuellen Angebot wollen die nach meiner Meinung nur eben mal schnell den Mitbewerbern zuvor kommen von wegen#
5 000 gegen 3 000 Euro
Dacia mal wieder allen anderen vorweg ein Schnippchen schlagen und Verkaufserfolge titulieren
Masse belegen und hinterher sagen das der Staat nur 3 bis 5 gegeben hätte während Dacia ALLEN 5 Mille gibt

Aber das zeigt auch irgendwie, dass die (deutschen) Listenpreise ziemlich überzogen sind, wenn da jetzt plötzlich soviel Luft ist.
Abverkauf alter Fahrzeuge?
Vorsprung gegen andere Hersteller?
Marketingaktion, Ranking in Verkaufslisten, oder was auch immer…

Wir können nur den Spekulatius machen

Restwert? Also gebraucht für 8000€ und jetzt neu für 12 000€. Eigentlich müsste jetzt der Gebrauchtwagen für 6000€ verkauft werden. Würden wir unseren Verbrenner tauschen.....

Und dann rechne noch die geplante Auto Prämie dazu, falls du die Bedingungen erfüllen solltest .....

Stimmt, aber dann kriegst den deutschen Dacia Preis auch nicht oder du führst ihn offiziell ein, kannst dich auch bei einem anderen Springer untermieten...

Und dann rechne noch die geplante Auto Prämie dazu, falls du die Bedingungen erfüllen solltest .....
Vielleicht kriegt man noch Geld raus.....Wird schon nicht funktionieren. Irgendeine Bedingung wird es dann geben, die das verhindert. Ich meine das mit der Auto Prämie dazu.

Bis die geplante Prämie kommt gibts die Aktion von DACIA wahrscheinlich nicht mehr.
Ausschlusskriterium ist das aber nicht, damals wars sogar fast Bedingung dass der Händler auch bezuschusst
3k€ und dann die 6k€ oben drauf. Hatte letzt die Rechnung in der Hand, Kaufpreis fast 24000€!
Bekommt man nun Zwei dafür - ja ist bischen anders wegen Ausstattung...

Vielleicht kriegt man noch Geld raus.....Wird schon nicht funktionieren. Irgendeine Bedingung wird es dann geben, die das verhindert. Ich meine das mit der Auto Prämie dazu.
Das war ja Sinn meines ursprünglichen Hinweises die Preisen es jetzt ein und sagen später......

Also wer zugreifen will, jetzt Vertrag machen und Anzahlung leisten
damit später den Vertrag ggf gerichtlich durchdrücken

Der Vertrag muss bis zum 28.02. geschlossen werden. Zugelassen werden muss er bis 06.2026, wobei mir das nicht ganz klar ist bzgl. Lieferzeit. Sollte zwischenzeitlich die staatliche Prämie kommen, kann Dacia die 5000 Euro auch noch vor dem 28.02. reduzieren (natürlich nur für noch nicht geschlossene Verträge).
Mich interessiert eher ob die bisherigen Nachlässe der Händler zusätzlich zum E-Bonus bestehen, der ja von Dacia übernommen wird.

Ist doch ne vermeintlich schlaue Nummer von Dacia. Sie nutzen die Unsicherheit bzgl. staatlicher Förderung, die momentan einfach dazu führt, dass sich potentielle E-Auto-Käufer eben noch zurückhalten und abwarten, aus und räumen so ihre Lagerbestände.
Und scheinbar werden sie auch daran trotzdem noch was verdienen und nebenbei natürlich den sowieso schon desaströsen E-Gebrauchtwagenmarkt noch weiter ruinieren.
Ob das am Ende dann so hilfreich war, bleibt abzuwarten.
Immerhin wird Dacia so seine CO2-Flottengrenzen gut einhalten können dank vieler Springs.

"Und scheinbar werden sie auch daran trotzdem noch was verdienen und nebenbei natürlich den sowieso schon desaströsen E-Gebrauchtwagenmarkt noch weiter ruinieren."
Zeig mal bitte. 7500€ aufwärts ist desaströs?

Der Vertrag muss bis zum 28.02. geschlossen werden. Zugelassen werden muss er bis 06.2026, wobei mir das nicht ganz klar ist bzgl. Lieferzeit.
Wenn der Hersteller es nicht schafft das Fahrzeug termingerecht zu liefern,
seine eigene Werbung aber ein Zulassungsdatum als Voraussetzung benennt

so ist der Lieferant nicht berechtigt seine eigenverschuldete Verpätung
als Grund zu nehmen, die Vertragszusage und damit Vertragsbedingung
gegen den Vertragspartner aufzubrechen

gibt da ein BGH Urteil zu, muss das mal suchen,
betraf einen anderen französischen Hersteller
der eigene Lieferverzögerung nutzen wollte um Vertragskonditionen aufzuhebeln

Anzahlung leisten !!! z.B. 300 €
Mit Annahme der Anzahlung ist der Vertrag gegenseitig bindend akzeptiert
so Palandt

Empfohlene Communitys