5.000 € Dacia Elektrobonus¹ für alle

Ja eben, bis zu 5 000

und dann mal eben zum jeweiligen Kaufpreis auf den Anteil umrechnen

der gesetzte " Pseudo-Rabatt " ist effektiv in % wesentlich geringer

also, wenn man sich ein bisschen umschaut war es immer möglich einen Spring mit knapp 4000 Euro Nachlass zu bekommen. Jetzt mit den 5000 Pauschal braucht sich niemand gross anstrengen beim verhandeln. Übrigens kommen die 5000 Nachlass von Dacia. Vom Händler erwarte ich auch noch etwas Nachlass. Die verdienen ja im Wesentlichen über die sogenannte Überführung, Bereitsstellung etc.
Also daher immer zuerst noch fragen was an Überführung und Bereitstellung dazu kommt. Das legt nämlich der Händler allein fest.

also, wenn man sich ein bisschen umschaut war es immer möglich einen Spring mit knapp 4000 Euro Nachlass zu bekommen. Jetzt mit den 5000 Pauschal braucht sich niemand gross anstrengen beim verhandeln. Übrigens kommen die 5000 Nachlass von Dacia. Vom Händler erwarte ich auch noch etwas Nachlass. Die verdienen ja im Wesentlichen über die sogenannte Überführung, Bereitsstellung etc.
Also daher immer zuerst noch fragen was an Überführung und Bereitstellung dazu kommt. Das legt nämlich der Händler allein fest.
Meinen Extreme 65 habe ich letztes Jahr im November knapp 5000 € reduziert (zzgl. Überführung) auf der Dacia Seite im sog. Online-Shop „gefunden“.
Da gab es zu dem Zeitpunkt deutschlandweit bei diversen Dacia Händlern im Dacia Online Shop viele für knapp 16000 €. Bin dann zu dem für mich nächstgelegenen Händler gefahren (20 km) und habe nach einer Probefahrt (Essential 45) den Kauf finalisiert.
Und nein, es ist keine Tageszulassung.

Januar 24 gab es ja schon mal eine ähnliche Aktion, nach Wegfall der Förderung hat Dacia pauschal 10k auf alle verfügbaren Spring gewährt. Mein Extreme65 kam so inkl CCS, ÜF und Ladeziegel auf 16.4k.
Und ich mach drei + + + und bin froh, das er im Nov.25 für 12.5 weggegangen ist.
Ich denke, mit der neuen Aktion wäre der Preis nicht zu erzielen gesesen.

@Rollan
Du hast doch erzählt das du ne große Scheue mit PV hast, wieviele Spring passen da rein.
Einfach mal den Händler Frage, oder bei der Menge fann auch wahrscheinlich direkt DACIA. ;)

Man muß die vielen Karren ja uach wieder loswerden. Dann sollte wohl auch ein kleiner Gewinn drin stecken. Das wird nicht leicht. Außer man nimmt die Akkus als Batteriespeicher und zieht ein Stromgeschäft auf.

Ich glaub das nächste Spring-Treffen machen wir dann mal in @Rollan 's Scheune, Platz ist wohl genug und Strom ist ja auch genug auf der Hütte. 🫣 😇😚

Der Edersee ist diese Jahr dann sowieso ausgetrocknet. 🤷‍♂️

@Don Spring Musst du dann mit dem Junior absprechen,
wir wohnen mittlerweile auf der anderen Seite vom Rhein

und als nächstes haben wir ein Objekt vor deiner Haustüre im Blick
quasi im Hinterhof vom Carolus Magnus

Man muß die vielen Karren ja uach wieder loswerden. Dann sollte wohl auch ein kleiner Gewinn drin stecken. Das wird nicht leicht. Außer man nimmt die Akkus als Batteriespeicher und zieht ein Stromgeschäft auf.
Im Leben nicht. NV-Akkus liegen schon bei ca. 85€ pro kWh. Bei den 24kWh die da drin sind wären das 2000€.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben