Hallo zusammen,
wir habe es getan und den neuen Dacia Spring 100 bestellt! Ich mache mir grade Gedanken zur Bereifung...
Meine Frau ist ein Fan davon, die Sommerreifen direkt gegen gute Ganzjahresreifen zu tauschen: Weniger Stress, kein Lagern, fertig. Aber: Wir wohne in Ulm und wer die Gegend kennt, weiß, dass Schnee hier dieses Jahr durchaus ein Thema war. Zudem nutze ich den Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst eigentlich ganz gerne, um mal einen Blick auf die Bremsen, das Fahrwerk und das Thema Rostschutz zu werfen.
Was mich aktuell umtreibt:
- RDKS-Sensoren: Wie sieht es beim 2026er Modell aus? Kommt ein indirekte System über die ABS-Sensoren zum Einsatz? Das wäre ideal, da man für einen zweiten Satz Winterräder keine teuren Sensoren kaufen müsste.
- Kauf-Tipps: Da ich leider keinen Firmenrabatt mehr habe: Wo kauft ihr aktuell am günstigsten ein? Habt ihr Geheimtipps für Kompletträder auf Stahlfelge neben den großen Portalen wie Reifen.com oder Reifendirekt?
Mich würde interessieren, wie ihr das beim neuen Modell plant. Behaltet ihr die Sommerreifen erst mal, oder rüstet ihr direkt um?
Grüße aus Ulm!