12 v Batterie leer

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
ich hoffe die schauen nicht als erstes nach der Lichtmaschine. :ROFLMAO: scnr.

Ich hoffe die finden den Fehler schnell.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Licht angelassen wäre auch mein erster Gedanke. Aber es gibt ja die Auto Licht Funktion.
Doofe Frage @AndreasPeh wurde der Spring zu Werkstatt geschleppt? Starthilfe geht ja wohl nicht beim EAuto?!
Hoffe es geht schnell zu reparieren.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ist hier noch jemandem schon mal aufgefallen, dass das Zündschloss manchmal hängen bleibt?
Wenn man den Schlüssel abzieht, gibt es ja normalerweise dieses deutlich hörbare "Klack".
In seltenen Fällen bleibt das aus. Ich muss dann nochmal die Zündung anmachen und wieder aus. Dann geht es. Ich bin nicht sicher, ob da ggf. elektrisch noch mehr dran hängt oder auch eine Bus-Ruhe evtl. verhindert wird.
Wir haben mit unserem Spring jedenfalls keine Probleme mit "Stromverlust".
 

AndreasPeh

eDacia-Wohlwollend
zum scheibenwischer kann ich jetzt nichts sagen....pendlerparkplatz abgestellt und dann mit kollege weiter....und nach der arbeit war die 12v batterie leer
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Nein, er meint das Abschalten des Autos (hört sich an, als wenn sich Relais umschalten)
Mach mal auf einem ruhigen Parkplatz oder in der Garage (sofern vorhanden), die Tür auf, bevor Du den Wagen ausmachst. Dann kannst Du das gut hören.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
So eine blöde Panne, besonders bei feuchtem Wetter entsteht auch wenn eine Batterieklemme
nicht richtig angezogen wurde, denn dann kann sie auch nicht mehr laden. Und die war ja während
dem Transport abgeklemmt.
Da hilft eine Uebergangssteckdose mit Spannungsanzeige im Zigarettenanzünder, da sieht man nicht
nur die aktuelle Spannung der 12 V Batterie, man sieht auch ob sie geladen wird oder nicht.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Das kann schon sein. Aber das die 12 V Batterie dann nach nicht mal einem Tag leer ist, kommt mir schon komisch vor. Da müsste ja - keine Ahnung was für ein Verbraucher - ständig gelaufen sein.
 

jaku

eDacia-Neuling
Hallo, bei mir ist es auf jeden Fall so, dass der Scheibenwischer auch bei abgezogenen Schlüssel noch weiter läuft. Was ich erstmal sehr komisch finde. Könnte natürlich eine Ursache sein, bei Regen die Karre abgestellt und schnell aus dem Auto raus und der Wischer wischt fröhlich weiter.
 
G

Gast995

Guest
@jaku also wenn Schlüssel raus dürfte der Wischer nicht laufen
Warum läuft ein Wischer weiter , weil der Strom nicht unterbrochen wird
Das sollte man ansetzen
Deshalb sind auch die Zigarettenanzünder dann Stromlos weil Handy und und dranhängen
 

triplex

eDacia-Genießer
Frage in die Runde, ist es bei Euch auch so mit dem Scheibenwischer ? Würd mich mal interessieren !
Danke
Der geht bei mir automatisch aus.
Witzig finde ich, dass er im Stand an der Ampel automatisch auf Intervall schaltet und bei der Weiterfahrt wieder auf Normalgeschwindigkeit. Mein vorheriges Auto hatte das nicht ^^
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Wer öffnet eine Umfrage bei wem der „Scheibenwischer bei abgezogenen Schlüssel weiter läuft“

Wer weiß ob das die sind, die auch höre Vampirverluste haben.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Meiner BJ 9.21 zugelassen 12.21 hat auch schonmal fröhlich weitergewischt - stromlos. 1x max 2x als er noch jung war, in den ersten Fahrwochen - bisher nie wieder vorgekommen. Wurde Anfang 2022 hier schon darüber geschrieben.
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
Mein 22er Model Schaltet den Scheibenwischer auch nicht sofort aus nach dem ziehen des Schlüssels. Ist mir diese Woche jedenfalls negativ aufgefallen. Habe noch nicht geprüft ob das immer so ist/reproduzierbar ist
 

Empfohlene Communitys



Oben