halten an roter Ampel, z. B.

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Deine arme Kupplung. Hast Du Deinen Spring schon? Dann beobachte mal die anderen. Selbst mit meinem E-Roller bin ich beim Anfahren schneller als jeder Verbrenner. Allerdings nur bis 44 km/h. Danach bin ich natürlich wieder der Depp weil mich alle Überholen...:(
Nein noch nicht. Alle machen mir den Mund wässrig vom Spring. Meine Frau jammert auch schon das sie das viele schalten nervt und das das endlich ein Ende mit dem Spring hat. :) Die Kupplung ist robust :cool:
 

jgf

eDacia-Erfahrener
Hallo, wie haltet ihr an einer roten Ampel zB. Gang auf Neutral wie beim Verbrennen mit Automatik oder bleibt ihr auf Drive und damit auch auf der Bremse. Sollte ja beim Spring egal sein im Gegensatz zum Verbenner, er hat ja auch Gott sei Dank keine Start/Stop Automatik.
Gruß Ronman
Bremse, auf N drehen, Handbremse ziehen, warten, dann handbremse lösen, dabei Fuß auf der Bremse, auf D drehen, losfahren.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Sehe da auch überhaupt keinen Vorteil, Im Gegenteil. Die Bremse drücke ich sowieso, um komplett zum Stehen zu kommen. Der Motor hat in dem Moment keinen Vorwärtsdrang mehr (will ja eher Rekuperieren bis zum Stillstand). Jetzt im Übergang die Handbremse ziehen und den Wahlschalter auf N stellen? Vielleicht am verlassenen Bahnübergang in der Prärie, wenn ich pinkeln müsste. Aber an der Ampel wäre mir das alles zu hektisch - muss ja das gleiche Prozedere auch wieder rückwärts ausgeführt werden. Da schone ich lieber das Bremsseil der Handbremse.
 

Dummsau

eDacia-Erfahrener
Bei einem Verbrenner Automatik wird an einer Ampel auch nicht auf Neutral geschaltet, wer erzählt denn so einen Blödsinn! Fahre z.Z. meinen fünften Automatik BMW 530d und fahre damit ganz normal mit D oder auch DS an eine Ampel, halte den Fuß auf der Bremse und wenns grün wird Fuß aufs Gas und weiter fahren.
Bei kompletten Stillstand und Fuß auf Bremspedal kuppelt ein Automatik Getriebe automatisch aus!!
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Bei einem Verbrenner Automatik wird an einer Ampel auch nicht auf Neutral geschaltet, wer erzählt denn so einen Blödsinn! Fahre z.Z. meinen fünften Automatik BMW 530d und fahre damit ganz normal mit D oder auch DS an eine Ampel, halte den Fuß auf der Bremse und wenns grün wird Fuß aufs Gas und weiter fahren.
Bei kompletten Stillstand und Fuß auf Bremspedal kuppelt ein Automatik Getriebe automatisch aus!!
So einen "Blödsinn" hat noch niemand erzählt. Ich hab nur von zwei Beispielen erzählt wie es mir mit dem E-Roller und dem Spring geht.
 

triplex

eDacia-Genießer
Ist zwar Off Topic, aber wenn man immer einen Gang drin hat, leidet weniger die Kupplung, sondern das Ausrücklager :p
Das Lager ist recht klein und läuft mit, solange die Kupplung getreten ist, das gibt irgendwann auf ^^
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Und auf Sport fährst mir unser Spring an der Ampel meinen alten Automatik Verbrenner nicht weg.
Muss sich aber anstrengen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

eDacia-Kenner
Je teurer dabei das Auto des Verfolgers desto geringer der Abstand.
Geht mir aber mit unserem Wohnmobil genauso. Ich sehe vor allem Morgens (wenn es bei den anderen schnell in die Firma gehen soll) nicht mahl mehr den Fahrer. Die sehen natürlich auch nichts wenn sie 2 m hinter mir her fahren. Wenn ich ne Vollbremsung machen muss - warum auch immer - ist ein Unfall vorprogrammiert.

Sorry für off Topic.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Das Problem ist nicht das teure Auto, es sind die Fahrer von bestimmten Marken, BMW, AMG, Alfa.
Also, was auch die Luden fahren. Sozialer Aufstieg halt vom Blechnapf.
 
Oben