Lieferung verschiebt sich immer wieder

Ich werd bald verrückt: Meiner ist schon am 9.12.21 gebaut. Angeblich zwischen 3. und 10. 3.da!!
  1. flexibilityEndDate: "2021-09-18"
  2. manufacturingDate: "2021-12-09"
  3. maxForecastedDeliveryDate: "2022-03-10"
  4. minForecastedDeliveryDate: "2022-03-03"
  5. shipmentDate: "2021-12-09"
wann wurde er bestellt wenn ich fragen darf

meinen bestellt am 11.10.2021
1. Aussage AH 15.3
2.von gestern AH 19.4
 
Bei mir stand
manufacturing und shipping Date: 2021-12-11
Ansonsten konnte ich meinen Händler sehen und Wartungssachen usw. Mehr war nicht. Miss Elli ist gestern natürlich nicht angekommen.
 
Dann werde ich meine Ergebnisse hier auch mal teilen:
flexibilityEndDate: 2021-10-22
manufacturingDate: 2022-01-18
shipmentDate: 2022-01-18
minForecastedDeliveryDate: 2022-04-12
maxForecastedDeliveryDate: 2022-04-25

Ich habe gerade beim AH nochmal so eine Lieferübersicht angefragt. Mal sehen was die so sagt.
 
Also ich gehe jetzt mal davon aus, das min/maxForecastedDeliveryDate sich auf "Ankunft beim AH" bezieht, wenn nicht sogar am Hafen, sofern das AH für den LKW/Bahn-Transport zuständig ist?! Die Aufbereitung wird da, denke ich, nicht einkalkuliert sein, oder?
 
Die sollten lieber erst mal von letzten Jahr die dacias abarbeiten meiner inclusive 😐
Ähm. Aber alle, die ihre Daten hier gepostet haben, sind doch vom letzten Jahr - oder habe ich da was falsch gesehen? Die sind ja zum Teil auch schon letztes Jahr gebaut worden, zum Teil nicht - nur eben noch nicht geliefert... Das "gebaut" ist ja nicht das "bestellt".
 
Da “manufatoring Date“ und „shipment Date“ ja immer übereinstimmen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass mit “shipment Date“ nicht der Versand per se gemeint ist, sondern das Verlassen des Spring vom Werksgelände. Wie lange die Spring dann noch auf die eigentliche Verschiffung wartet, bleibt für mich offen. Hat eigentlich schonmal jemand beobachtet, ob sich die Daten (die wir jetzt auslesen konnten) verändern, wenn sich etwas z.B. bei der Verschiffung verzögert?
 
Kann man sowas nicht beschleunigen ,oder ab wann wird es Realtime ?

1645612281053.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun, nachdem die ersten Comfort Plus ohne Orange gesichtet wurden, beim AH nachgefragt. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass es leider noch keinen genauen Liefertermin gibt. Laut System steht das Fahrzeug derzeit auf voraussichtliche Lieferung Ende April, was aber nur eine Prognose ist.

Die FIN habe ich erhalten. Leider kann ich sie in My Dacia weder per Browser hinzügen (Serverfehler, ich solle es nochmal probieren), noch per App (Leider können Sie kein Renault Fahrzeug zur My Dacia App hinzufügen).
 
Am 8.2.22 hatte sich das Autohaus gemeldet, dass unser Spring bald da ist und wir schon mal die EVB Nummer den Verkäufer geben sollten, sowie einige Unterschriften zur Anmeldung.

Bis heute haben wir nichts mehr gehört :rolleyes:

Die Fin wurde uns auch nicht genannt.

Bin gespannt, ob wir den Wagen überhaupt im März bekommen, denn den Februar haben wir schon abgeschrieben.

Wäre alles halb so schlimm, wenn der Verkäufer mir nicht am Telefon zugesagt hätte, dass wir den Spring spätestens in 14 Tagen abholen könnten :unsure:
 
Es könnte ja sein dass wir noch ein klein wenig warten müssen und werden dann belohnt indem wir schon 2024 das neue Dacia E Auto 🚗 bekommen. Selbstverständlich werden die blauen ohne Orange als erstes vom Postboten gebracht.
 
@-dP- , ne, werde dort auch nicht anrufen.

Ich weiß ja, der Verkäufer kann das auch nicht beeinflussen wann der Spring geliefert wird.

Aber es hat ja wohl einen Grund gegeben, dass er von uns schon mal die EVB Nummer haben wollte 🤔
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben