Licht/Beleuchtung

Wer hat an seinem Spring die Beleuchtung verändert ggf. LED

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ( z. B Night Breaker)

    Stimmen: 5 29,4%
  • Ja, mit LED

    Stimmen: 8 47,1%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Rollan

eDacia-Genießer
Fahrzeug
Spring & R4
Modelljahr
2021
Motor
33/150 kw
Batterie
27 / 52
Bei Änderungen bitte auch beischreiben welches Leutmittel Ihr gewählt habt
Marke / Hersteller,

Danke im Voraus
 
Philips Pro6000 Boost +300% H7 LED Abblendlicht für Dacia Spring Typ DBG ab 2020
+
Vorgänger davon, die ich jetzt als Reserve-LED vorhalte, mit Original-Teelichter sieht man ja nischt bis wenig.
 
(Geht doch! Gute Idee!) Ich habe zwar diese Nightbreaker drin, würde das aber nicht wieder machen, weil fast kein Unterschied ist. Wenn die LEDs mal unter 50 Teuro kosten, hole ich mir die und blockiere die Lüfter.
Frage: wofür ist die 3 zum Abstimmen?
 
HB3 Philips Nightbraker, etwas heller und von der Farbe angenehmer als die Originalen. Bin zufriedener aber besser geht immer. (Off Topic: Habe letztens mal so rein intern überlegt ob es möglich ist, in den Stoßfänger vom Spring 2 Nebelscheinwerfer einzubauen, mal schauen ob die Idee irgendwie Sinn macht, aber erst wenn man sich wieder unters Auto legen kann ;-) )
 
Philips Pro6000 Boost +300% H7 LED Abblendlicht für Dacia Spring Typ DBG ab 2020
+
Vorgänger davon, die ich jetzt als Reserve-LED vorhalte, mit Original-Teelichter sieht man ja nischt bis wenig.
Exakt genau so auch bei mir. Im Abblendlicht finde ich die Phillips LEDs schon bemerkbar besser als die Halogenbirnchen.
Hatte davor die Osram Nighbreaker+200% Halogenbirnchen. Die haben aber eine sehr kurze Lebensdauer und kosten mit 20€ auch schon sehr viel.
Wenn ich heute ein neues H7 Leuchtmittel kaufen müsste, würde ich die Osram H7 Speed kaufen, weil ich mit den Kühlkörpern bei den Phillips bisschen Probleme habe. Die sind allerdings wirklich sehr teuer.

Von den Osram H1 LEDs für das Fernlicht würde ich abraten, ich war sehr unzufrieden mit der Reichweite im Vergleich zu den Halogenbirnen. Da fehlt das direkt nach vorne abgestrahlte Licht, die LEDs leuchten ja nur nach rechts und links auf den Reflektor.
 
Lustige Idee, aber für Nebel in Norddeutschland können die Lichter nicht tief genug hängen. Da müsste schon noch was unterhalb der jetzigen Beleuchtung hin. Andererseits, wie oft ist so eine Suppe? Lohnt sich das? Lieber haben als brauchen ist aber auch ein gutes Argument.
 
Zählt alles, wenn es diesig ist. Aber im Ernst: so Nebel wie ich sie in Norddeutschland schon erlebt habe, dagegen ist vieles andere in Deutschland Pillepalle.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben