Lodgy
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Dacia
- Modell
- Spring
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 26,8 kWh
- Softwareversion
- 0630
- Details
- CCSilbrig 185iger OxxOs nun 90.000km :o)
Das erinnert mich stark an eine ebenfalls unrühmliche DEKRA-Story meines Neffen..![]()
Panorama: Heizsystem von Richard Vetter - hier anschauen
Bericht von 1985 über eine Heizsystem-Erfindung, den Veritherm-Heizkessel, und seinen Erfinder Richard Vetter.www.ardmediathek.de
![]()
Panorama: Ärger um Heizsystem-Erfindung - hier anschauen
Panorama berichtet 1986 über den Veritherm-Heizkessel, seinen Erfinder Richard Vetter und den Streit mit der Abnahme-Behörde.www.ardmediathek.de
Richard Vetter – Wikipedia
de.wikipedia.org
Er & seine Werkstatt wollten ein sicher, satter & tieferliegendes Fahrwerk für seinen TT einbauen..
Immer wenn man neue Komponenten einbaut, braucht man stets eine neue Achsvermessung.
Er hat alles von der Werkstatt neu einstellen lassen:
Den Sturz und die Spur an der Vorderachse, an der Hinterachse jedoch ist alles fest starr verschraubt, da gibt's schlicht keine Verstellmöglichkeiten.
Bei anderen Audi Modellen mag das sein, dass da hinten was einstellbar ist, bei seinem TT hingegen nicht.
Dann ist er vorgefahren mit Gutachten und der Prüfer meinte:
Es ist ja >fast< alles schön und gut, vorne die Werte sind alle im grünen Bereich, nur hinten sind sie alle im roten Bereich.
Mein Neffe darauf: Ja, weil man an der Hinterachse ja auch nichts einstellen kann.
DEKRA-Prüfer: Nein, das stimmt so nicht, da haben sie wohl eher keine Ahnung!
Neffe: Dann zeigen sie mir doch bitte Verstellpunkte, wo ich an der Hinterachse was einstellen kann.
Prüfer: Bitte verlassen sie das Gelände, ich bin hier der Prüfer und nicht sie!
Andere TüV-Prüfer haben nur den Kopf über diesen sonderbaren Herrn geschüttelt und meinem Neffen alles ordnungsgemäß eingetragen.
Wg. diesem Vorfall, war er mit der DEKRA für Jahre bedient und entschied sich stets für die Organisation: TüV

