Der Spring zum ersten mal beim TÜV

Übel... Frage: War der konserviert? Oder wurde er nur gefahren.
 
Der Achsträger ist bereits eingetroffen
und hat an den Schweißnähten schon bei Auslieferung Rost .....
Daß Teile schon angerostet ankommen passiert mittlerweile auch immer öfter. Ohne jetzt die Vergangenheit zu verherrlichen: das ist mir früher nie passiert!
 
Vor Auslieferung vom Händler konserviert,
war Auftrag unsererseits aufgrund der ersten Berichte über ab Werk mangelhafter Konservierungen
war Gratis ( und wie festgestellt nutzlos )

Das ist ja krass - trotz Konservierung, in welcher Form auch immer, solche Rostprobleme.
Ich habe ein Leasingfahrzeug für 2 Jahre und deshalb stecke ich auch kein Geld in die Rostvorsorge. Hätte der Händler ja machen können, da er ja weiß, dass das Fahrzeug nach den 2 Jahren zurück kommt.

Aber bei anderen Herstellern sieht es teilweise auch nicht viel besser aus. Während mein Golf 5 trotz eher mangelhafter Pflege nach 17 Jahren kaum Anzeichen von Rost hatte (Karosserie gar nichts), hat mein Golf 7 nach nun 11 Jahren schon erhebliche Rosterscheinungen am Unterboden/Hinterachse. Offenbar war die Qualität Anfang der 2000er auf einem Peak - seitdem gehts nur noch bergab. Was lange hält, bringt halt keinen Umsatz.
 
Unser Händler hat uns ebenfalls auf Leasing gedrückt,

Unserem Hauptfahrprofil folgend R4 & R5 mit fünf Jahren bei 80 000 km
Leasingrate veröffentliche ich nicht , da Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen
eines europaweiten Unternehmens

dass das so geht hätte ich früher wissen sollen, habe die Kollegin in der Personalabteilung
mit einer Flasche Champagner und Blumenstrauss bedacht
 
Was lange hält, bringt halt keinen Umsatz.
Das klappt vielleicht wenn man was gebraucht kauft, und es dann nicht so gut läuft weil Rost.
Wenn einem ein Neuwagen aber zu früh wegrostet, und dann noch ein anderer Skandal dazu kommt, und dann kein Konkurrenzfähiges eAutos angeboten wird, dann kauft man vielleicht nie wieder was von dem Konzern.

Gefühlt ist genau das passiert, und bringt dann keinen Umsatz.
 
Das ist ja krass - trotz Konservierung, in welcher Form auch immer, solche Rostprobleme.
Ich habe ein Leasingfahrzeug für 2 Jahre und deshalb stecke ich auch kein Geld in die Rostvorsorge. Hätte der Händler ja machen können, da er ja weiß, dass das Fahrzeug nach den 2 Jahren zurück kommt.

Aber bei anderen Herstellern sieht es teilweise auch nicht viel besser aus. Während mein Golf 5 trotz eher mangelhafter Pflege nach 17 Jahren kaum Anzeichen von Rost hatte (Karosserie gar nichts), hat mein Golf 7 nach nun 11 Jahren schon erhebliche Rosterscheinungen am Unterboden/Hinterachse. Offenbar war die Qualität Anfang der 2000er auf einem Peak - seitdem gehts nur noch bergab. Was lange hält, bringt halt keinen Umsatz.
100 % Zustimm...;)
Leider habe ich aber auch schon einige 5er Golf (Bj. 2003 bis 2008) gesehen mit durchgerosteten Schwellern.
Unterbodenschutz war beim 2006er Golf 5 auch nicht die Regel...
 
Fragestellung:

Kann ich den Spring über eine Schnittstelle eventuell als Hausbatterie in ein bestehendes Netz einbinden
so wie es Mobilize in Frankreich mit den R4 macht ??

wenn der mit 27 er Akku 6 Tage die Woche rumsteht....
 
Fragestellung:

Kann ich den Spring über eine Schnittstelle eventuell als Hausbatterie in ein bestehendes Netz einbinden
so wie es Mobilize in Frankreich mit den R4 macht ??

wenn der mit 27 er Akku 6 Tage die Woche rumsteht....
Direkt Nein, mit rumbasteln geht das in Grenzen.
Gibt hier im Forum einen Thread zum Thema.
Hier ist das eh OT
 

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