Murat
eDacia-Wohlwollend
Unter dem Vorwand der Sicherheit, verkauft und zwingt man den Bürger immer mehr teure Sichheitsfeatures auf. Das macht die Autos immer teurer, aber bestimmt nicht sicherer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wären die Schnellstraße und Landstraßen die neuen Autobahnen mit einer Geschwindigkeitbegrenzung von 100Kmh.
Ich denke eine Begrenzung auf der Autobahn auf 130 ist schon OK.
Lieber das:Der Spring ist schon viel "zu groß und teuer". Ich spreche von extra wenig Schnickschnack, auch weniger Sicherheitsaspekte und da muss man die Leute schützen die in diesen Lego-Autos sitzen. Wie geschrieben, dann kommen wir auch auf Neuwagenpreisen bei 10 000€ und drunter an. Wer dann wirklich Autobahn fahren MUSS, der KANN ja den Spring und Konsorten kaufen.
Letztlich entscheidet auch der Kunde und klar sein Geldbeutel. Neulich ne Art E-Mofa gesehen:Unter dem Vorwand der Sicherheit, verkauft und zwingt man den Bürger immer mehr teure Sichheitsfeatures auf. Das macht die Autos immer teurer, aber bestimmt nicht sicherer.
Und die Dinger gehen ab wie Schmitz Katz!Letztlich entscheidet auch der Kunde und klar sein Geldbeutel. Neulich ne Art E-Mofa gesehen:
Unter 25km/h nicht mal anmeldpflichtigzählt als schlichtes
![]()
Also vom absurden Design abgesehen:Lieber das:
als das:
![]()
Kurz: schrumpfen, tuk tuk ist in Asien Kult.Was bedeutet "shrinken" ?
Das stimmt so pauschal dargestellt bestimmt nicht und packt mich nun doch bei meiner Berufsehre!Unter dem Vorwand der Sicherheit, verkauft und zwingt man den Bürger immer mehr teure Sichheitsfeatures auf. Das macht die Autos immer teurer, aber bestimmt nicht sicherer.
Wenn dem so wäre würden Unfälle mehr und Tote mehr werden. Kann ich nicht entnehmen. Ja, auch ich warte auf den Tag, an dem es legal wird, dass man sich 2 Kameras einbaut, die Daten 24h gespeichert werden und nur die Polizei Zugriff drauf hat. Und dann wars das. Und die Clowns von der Straße nehmen. Die 100 Hanseln die dann weiter fahren tun keinem was.Es ist sogar eher das Gegenteil, gerade wegen der immer weiter steigenden Hilfs- und Assistenzsysteme und der generell immer dicker werdenden Kisten glauben die Leute sie sitzen ja im Panzer mit Autopilot und können sich um wichtigere Sachen kümmern - am Handy spielen oder am Display des Autos?
Wenn mehr mit den L7e Kutschen rumfahren würden gäbe es jedenfalls mehr Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Ich hab nach zwei fremdverschuldeten Totalschäden an meinen TWIKES leider dazu lernen müssen dass es nichts bringt wenn nur ich mit so was unterwegs bin und dann beim nächsten Chrash mit einem dritten TWIKE eventuell nicht mehr selbst aus dem Auto steigen kann...
Denke eher das in naher Zukunft Autos die Höchstgeschwindigkeit selbst limitieren werden.
Warum sollte man auch schneller fahren als auf dem Schild steht.
Das lässt sich ja leicht überprüfen:Das heißt, daß die E-Autos um exakt den Förderbeitrag teurer werden.
Die Regierung, die so etwas einführt, wird maximal an Wählerstimmen verlieren. Dazu käme noch die technische Umsetzung. Für neue Autos leicht implementierbar, für ältere eher nicht. Und selbst bei neuen Fahrzeugen passt die Schilderkennung nie zu 100%. Das wird dann lustig, wenn 100 erlaubt ist und ein Auto in der Schlange meint noch 50. Viel Spaß...Denke eher das in naher Zukunft Autos die Höchstgeschwindigkeit selbst limitieren werden.
Warum sollte man auch schneller fahren als auf dem Schild steht.
Ältere Fahrzeuge werden wohl nicht umgerüstet werden....wird doch immer so gemacht mit neuen Sicherheits Features.