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Mein Freund hat das gleiche Problem, aber bei mir funktioniert es einwandfrei. Wir haben die neuen Autos letzte Woche erhalten.Update: Nach vielem Hin und Her und Mails und Telefonaten mit Renault tat sich bisher immer noch nichts. Gestern wieder beim Händler, dort einen anderen Spring mit meinem Handy gekoppelt, alles ging problemlos. Also liegts am Auto. Heute kam dann auch eine Mail von Renault mit Anleitungen, was der Händler machen soll - bin gespannt, was daraus wird und wann es funktioniert.
Ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt, wenn die etwas bestellen wollen. Hoffentlich war es das dann auch! Deine restlichen Fehler kenne ich nicht, habe aber auch den "schwachen" Spring, den ich überhaupt nicht schwach finde.Update:
Habe den Spring wieder zurück bekommen, der Fehler besteht weiterhin, anscheinend muss ein elektronisches Bauteil gewechselt werden, das aber erst aus Frankreich kommen muss. Wenn es da ist, soll er wieder in die Werkstatt.
In diesem Zusammenhang habe ich auch die Unwucht/das Schwingen/Zittern moniert, das v.a. zwischen 80 und 85 km/h auftritt. Und es irritiert mich etwas, dass manchmal, beim langsamen Heranfahren an eine Ampel ein kurzes (leider nicht verlässlich reproduzierbares) Reibegeräusch auftritt, als wüsste die Schaltung nicht, was sie machen soll, noch verzögern oder freigeben/beschleunigen ... Auch das habe ich angesprochen, bisher ohne Reaktion. Kennt das sonst noch jemand?
Ja, das "Gehoppel" kenne ich auch. Wir haben unseren jetzt knapp 1 Jahr, ganz leicht habe ich es schon mit den Sommerreifen wahrgenommen, aber nicht wirklich dramatisch. Mit den Winterreifen hat das Gewackel dann zugenommen, zum Schluss war es reproduzierbar: zwischen 45 und 55 sowie um die 80km/h herum. Ich hatte schon einen Werkstatttermin, habe dann kurz vorher die Sommerreifen wieder drauf gezogen ... da wars komplett weg. Ich bin noch immer nicht sicher obs an den Reifen lag, die Winterräder waren schon beim Auswuchten - keine Änderung. Der Werkstattmeister meinte die Auswuchtmaschinen zeigen nur seitliche Schläge an, Höhendifferenzen am Reifen nicht.In diesem Zusammenhang habe ich auch die Unwucht/das Schwingen/Zittern moniert, das v.a. zwischen 80 und 85 km/h auftritt.
Äh, wie kuppelst Du aus, so dass Motor und Übersetzung ausscheiden??...es hat definitiv was mit dem Fahrwerk zu tun, denn die Vibrationen tauchen auch im ausgekuppelten Zustand (Motor und Übersetzung scheiden also aus)...