@Lodgy, da hättest Du das wenigstens noch so einrichten können, dass er noch 44% Akku und 44 km Reichweite hat...
@RiBo , alles fein, wie Ente halt in der 80ern, bloß das die Ente keinen Kickdown kannte und meine erste Ente nur 19 PS hatte.Überwiegend ländlicher Raum auf Landstraßen, relativ wenig Autobahn, wenn, dann begrenzt auf 105 km/ h, immer im Eco-Modus, im Display immer Momentanverbrauch, da ist dann erstaunlich festzustellen, wie der Verbrauch sinkt, wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Stromfuss nur um Millimeter anhebt. Öfter aber auch Fahrten vom Moseltal auf den Hunsrück- ca. 400 Höhenmeter - bei der Rückfahrt kaum Bremse sondern nur Rekuperation benutzen, Landstraßen. 80 km/h, innerorts ca. 45 km/h, stehts mit Rekuperation an Kreuzungen/Ampeln heranfahren, vorausschauend fahren und nicht mit übermäßigem Stromfuss beschleunigen.
Dennoch KEIN Verkehrshindernis!
Der 65er ist ausreichend stark motorisiert.
Ich hatte mal leihweise einen 44er für einen Tag auf der Autobahn A1 von Wittlich nach Daun geht es steil bergan, wo ich mit dem 65er Eco mit 100 gefahren bin und einen Momentanverbrauch von ca. 18 kw hatte, musste ich im 44er ohne Eco Vollstrom geben, um vor den LKW's zu bleiben und nicht überholt zu werden mit Momentanverbrauch von ca. 28 kw.
Also schafft der 65iger 105km/h im Eco-Mod?Überwiegend ländlicher Raum auf Landstraßen, relativ wenig Autobahn, wenn, dann begrenzt auf 105 km/ h, immer im Eco-Modus, im Display immer Momentanverbrauch, da ist dann erstaunlich festzustellen, wie der Verbrauch sinkt, wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Stromfuss nur um Millimeter anhebt. Öfter aber auch Fahrten vom Moseltal auf den Hunsrück- ca. 400 Höhenmeter - bei der Rückfahrt kaum Bremse sondern nur Rekuperation benutzen, Landstraßen. 80 km/h, innerorts ca. 45 km/h, stehts mit Rekuperation an Kreuzungen/Ampeln heranfahren, vorausschauend fahren und nicht mit übermäßigem Stromfuss beschleunigen.
Dennoch KEIN Verkehrshindernis!
Der 65er ist ausreichend stark motorisiert.
Ich hatte mal leihweise einen 44er für einen Tag auf der Autobahn A1 von Wittlich nach Daun geht es steil bergan, wo ich mit dem 65er Eco mit 100 gefahren bin und einen Momentanverbrauch von ca. 18 kw hatte, musste ich im 44er ohne Eco Vollstrom geben, um vor den LKW's zu bleiben und nicht überholt zu werden mit Momentanverbrauch von ca. 28 kw.
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner neuen Eindrücke, ganz toll. Das kann ich Dir genau so bestätigen. Hier im Schwarzwald geht's auf Landstraße immer bergauf...und ab.m, geniales Zugkraftangebot.Überwiegend ländlicher Raum auf Landstraßen, relativ wenig Autobahn, wenn, dann begrenzt auf 105 km/ h, immer im Eco-Modus...wenn man... vorausschauend fahren und nicht mit übermäßigem Stromfuss beschleunigen.
Dennoch KEIN Verkehrshindernis!
Der 65er ist ausreichend stark motorisiert...
..bei 44 Grad im SommerDas überlasse ich den Pros
Ja, der ECO des 65 ist weniger strikt als der des 45er. Siehst Du in dem Bericht von @RiBo daran, dass er bei 100km/h noch 18kW ziehen kann (der 45er ECO bei 100km/h gibt ihm nur noch ca. 10 oder 11kW)Also schafft der 65iger 105km/h im Eco-Mod?
Mit dem 45iger komme ich nicht über 96km/h auf ebener Straße hinaus. Es sei denn, es geht bergabDann schaffe ich die 105 oder darunter
Ich bleibe meiner monatlichen Fahrleistung treu: 30.508 km in ziemlich exakt 30 Monaten. Mit und auch jetzt ohne Klong reiner Fahrspaß!15.028 km in 14einhalb Monaten
Richtig Rost oder Flugrost?EZ 12/2021, 24,000km, fast ohne Probleme außer Rost am Unterboden
Das war schon richtiger Gammelrost.. Bilder gab's hier davon und ich dachte es wäre ein eine Million-km LaufleistungsvehikelRichtig Rost oder Flugrost?