Zwanzigtausend

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Heute hab ich die 20.000 vollgemacht.
Und das 21 Tage vor seinem ersten Geburtstag (* 23. Dezember 2021).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Fahre mit diesem Kurzsteckenauto.
Aber es macht einfach Spaß!
Ja, es ist eng.
Ja, die Klimaanlage nervt.
Aber es macht Spaß damit zu fahren.
Ich bereue es nicht!

Bei der Versicherung (AXA) hab ich gleich mal von 16.000 auf 20.000 km erhöht.
Der Typ meinte, er schaut dass er nen guten Preis hinbekommt.
Was soll ich sagen. Jetzt sind es 6 € günster als noch mit 16.000km Fahrleistung.
Verstehe ich zwar nicht wie die das rechnen. Aber mir solls recht sein.

In zwei Wochen hab ich meinen ersten Service.
Bis jetzt gab es nur 2x eine defekte Sicherung für die hinteren Fensterheber.
Sonst keine Probleme.

Unser Verbrenner, den wir noch für den Anhänger brauchen steht fast nur noch "in der Ecke".

IMG_20221202_134555_klein.jpg
 

Mermothix

eDacia-Interessierter
...so soll es sein(y)

Auch ich fahr regelmäßig 65 km zur Arbeit...und auch wieder zurück! Bislang kein Gezicke, keine Mängel oder sonstige Nerverei. Der Kampf auf der Bundesstraße ist zwar hart, aber der Chinaböller ist erstaunlich zäh. Heute das erste Mal auf geschlossener Schneedecke...na ja, auch das geht

Ist er zu eng, bin ich zu dick
Klima bleibt sowieso aus
Rockantenne ist immer aufgedreht...ich hör also auch keine "Klonks"
 
G

Gast995

Guest
@Mermothix
Frage was ist gegen die Klima zu sagen
Bei mir funzt sie astrein
Jo lala auch immer laut nix Klick Klack
Na und zu dick gibts nicht du bist zu klein 😂😂😂😂
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die Klima, damit meine ich das komplette HVAC (Heizung, Lüftung, Klimaanlage, Luftverteilung) ist das, was aus meiner Sicht nicht gelungen ist.
Ist mir zu kalt, dann ist eine Stufe höher schon zu warm und umgekehrt.
Die Luftverteilung (Frontscheibe, Seitenscheiben, Fußraum) ist auch nicht so gut gelöst. Nur in der "geheimen 11 Uhr Stellung" ;) wird Frontscheibe und Seitenscheibe und auch der Fußraum bedient. Dann werden meine Füße manchmal zu heiß, beim Beifahrer aber zu kalt.

Aber auch das kann ich ignorieren, wenn ich das Gesamtpaket betrachte.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
OT: BMI kannste gedrosst vergessen

Ich habe 40jahre und 2jahre corona gebraucht bis ich nicht mehr unter gewichtig bin

Sixpack ist weg und ein kleines Wohlstands Bächlein da
----
Berichte mal was die bei dir machen bei der Inspektion bei mir waren nach 5.5t km die hinteren Radlager lose
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Heute hab ich die 20.000 vollgemacht.
Und das 21 Tage vor seinem ersten Geburtstag (* 23. Dezember 2021).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Fahre mit diesem Kurzsteckenauto.
Aber es macht einfach Spaß!
Ja, es ist eng.
Ja, die Klimaanlage nervt.
Aber es macht Spaß damit zu fahren.
Ich bereue es nicht!

Bei der Versicherung (AXA) hab ich gleich mal von 16.000 auf 20.000 km erhöht.
Der Typ meinte, er schaut dass er nen guten Preis hinbekommt.
Was soll ich sagen. Jetzt sind es 6 € günster als noch mit 16.000km Fahrleistung.
Verstehe ich zwar nicht wie die das rechnen. Aber mir solls recht sein.

In zwei Wochen hab ich meinen ersten Service.
Bis jetzt gab es nur 2x eine defekte Sicherung für die hinteren Fensterheber.
Sonst keine Probleme.

Unser Verbrenner, den wir noch für den Anhänger brauchen steht fast nur noch "in der Ecke".

Anhang anzeigen 6693
Respekt!
Das ist schon was für den kleinen Spring ins Feld. Sagt auch etwas zur Gebrauchstauglichkeit aus
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Und das 21 Tage vor seinem ersten Geburtstag (* 23. Dezember 2021).
Hallo Partner, auch genau das ist mein Spring-Geburtstag. Meine 20k habe ich am nächsten Mittwoch voll und die Wartung am 27.12.22

Schreibe doch nochmal deine Erfahrungen hier . Das werde ich dann auch am 23.12.22 machen (y)
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@Sause Das werde ich machen, wenn es so weit ist. Danke für den Hinweis.
Du scheinst den Spring aber auch sehr intensiv zu nutzen.
Allzeit gute Fahrt!
 
Oben