Zusatzgarantie aus neuer App verschwunden???

Chrisbei

eDacia-Genießer
Ort
Beimerstetten bei Ulm an der Donau
Fahrzeug
Spring EZ 12/21
Modell
Comfort +
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33kW
Details
CCS
Hallo Springler,

ich muss jetzt am 18.12.2024 in die Werkstatt zur Wartung und TÜV nach 3 Jahren.
Hatte mir eine Dacia Zusatzgarantie (Renault Bank) am Anfang dazugekauft, die in der alten App wie sie noch vor etwa 2 Monaten auf Android war angezeigt wurde! Jetzt mit Entsetzen feststellen müssen das da nur der Standard drinsteht den jeder Spring am Anfang bekam.
Keine Zusatzgarantie mehr vorhanden!
Frage an alle mit Zusatzgarantie:

Wie sieht es bei euch in der App aus?

LG Chris
 
Ich weiß nicht wie es in der App aussieht, aber Du wirst die Zusatzgsarantie wohl hoffentlich auch schriftlich haben. Bei Dacia müsste sie auch im System hinterlegt sein. Daß die App nicht die beste ist haben wir hier oft genug befunden. Es kann also sein, daß in ein paar Wochen- wie durch ein Wunder- Deine Garantie wieder auftaucht. In der App---vorhanden ist sie sowieso.
 
Hallo Springler,

ich muss jetzt am 18.12.2024 in die Werkstatt zur Wartung und TÜV nach 3 Jahren.
Hatte mir eine Dacia Zusatzgarantie (Renault Bank) am Anfang dazugekauft, die in der alten App wie sie noch vor etwa 2 Monaten auf Android war angezeigt wurde! Jetzt mit Entsetzen feststellen müssen das da nur der Standard drinsteht den jeder Spring am Anfang bekam.
Keine Zusatzgarantie mehr vorhanden!
Frage an alle mit Zusatzgarantie:

Wie sieht es bei euch in der App aus?

LG Chris
Die app ist ein Service, aber nicht rechtlich bindend. Es ist von daher egal was da steht, das gilt auch für Wartungen, die müssen im Heft gestempelt sein, ob sie in der App stehen ist irrelevant.
 
Ja klar und Danke für die Antworten, ihr habt recht.
Ist halt erschreckend von einer funktionierenden App mit allem zu dem halblebigen Teil.
Hab auch bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das sich der Ladestand beim Aufladen wieder aktualisiert. Bei der alten App ging das wenn man sie aus dem Hintergrund wieder aufrief, bei der neuen nur mit Neustart der App...

LG Chris
 
Die dachten sicher : schlimmer geht immer und haben die neue App ins Rennen geschickt. Vielleicht kriegen sie ja noch was gebacken. Als einfach ruhig bleiben und ein Teechen trinken und dann mit dem Kleinen eine leise Runde drehen--das bringt gute Laune (bei mir zumindest).
 
Als jemand, der hier im Forum bei Klagen über die unzuverlässige (alte) App immer dagegengehalten hat:
Das morgendliche Vorklimatisieren mit der neuen App funktioniert bei uns tatsächlich quasi durchgängig nicht mehr: Es ist uns seit etlichen Tagen bei keinem der beiden Autos mehr gelungen. Es ging aber vorher an einzelnen Tagen schon, sprich die Connectivity ist prinzipiell da (auch die Abfrage des Ladestands klappt bis heute zuverlässig).
 
Habe auch den Eindruck das die "Klimatisierungs-Ativierung" schlechter geht, bei uns kommt die Bestätigung oft gar nicht mehr zurück. Zum Glück hört man unseren zu Hause auf dem Parkplatz beim Lüften ;)

Mein Schluss daraus ist: die haben zuviel Serverbetrieb, vielleicht auch wegen neuerer schlechterer App-Programmierung => zuviele Server-Abfragen. Das erklärt die beiden Dinge mit der Aktualisierung und der Klimaaktivierung....

Leider in der SW Branche bei vielen Manager-Hohlkörpern so, daß man oft das Programmierteam wechselt weil ein zweites 9,99 Euro bei 19.999,- Euro billiger war anstatt auf das im ersten Team erarbeitete Know-How zu bauen :(

LG Chris
 
Es wird zu 90% an den falschen Stellen gespart. Die eventuelle Einsparung wird dann von der überbordenden Bürokratie aufgefressen.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben