Zubehör Felgen ELIA Tuning

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Jürgen

eDacia-Kenner
Mir ging es eher um die Hitzebeständigkeit im Fahrgastraum.
Ich denke PETG hält das aus. Die weichen Filamente wären - meiner Meinung nach - vor allem für eine Smartphone Halterung von Vorteil. Wenn ich im Moment so könnte wie ich will, hatte ich das ganze schon mal ausgemessen. Geht halt gerade nicht.

Hast Du schon Maße?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich denke PETG hält das aus. Die weichen Filamente wären - meiner Meinung nach - vor allem für eine Smartphone Halterung von Vorteil. Wenn ich im Moment so könnte wie ich will, hatte ich das ganze schon mal ausgemessen. Geht halt gerade nicht.

Hast Du schon Maße?
Wäre echt ein extra Thema für Druck-Dateien wert.
Die knallharte Mittelablage erfreut mich auch nicht sonderlich.
Da könnte man eine „BasisFläche“ in Wabenstruktur zb für weiches TPU entwerfen, die dann jeder mit Aufsätzen individualisieren kann.
Wir sind vor ~7Jahren auf‘s „eRauchen“ umgestiegen und ich würde uns Halterungen für die Dampfen und Kaffeebecher aufsetzen.
 

wilder

eDacia-Interessierter
Ich habe eine Rückmeldung von Elia Tuning bekommen. Die bieten mir die Felgen von dem Foto innder Anzeige (also genau diese Felgen) mit hankook reifen, Papiere und Versand für 1190 Euro an.
Reifen haben die dimension 195 40 17
Mir ist der Preis zu stolz.
Ich gebe aber die Info gerne an euch weiter, Sollte wer interesse haben
 

nidom

eDacia-Kenner
Die Antwort habe ich auch bekommen. Auf die Rückfrage ob die Felgen mit ABE oder Teilegutachten sind habe ich leider keine Antwort bekommen. Auch sollen die Felgen mit RDKS ausgestattet sein was beim Spring ja nicht notwendig ist.

Ich werde auch maximal auf 16“ Alus zurückgreifen um den Fahrkomfort nicht zu verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilder

eDacia-Interessierter
Es soll angeblich Papiere dabei sein und sie würden auch bei der TÜV Abnahme mit dem TÜV Prüfer Rücksprache zur verfügen stehen.
Ansicht hätte ich nichts gegen 17er aber wenn man so zurückrechnet komme ich auf einen Felgen Preis von ca. 190 Euro. Das ist schon sehr happig
 

nidom

eDacia-Kenner
Alles andere als günstig richtig. Wobei dann mit Sicherheit eine Einzelabnahme erforderlich ist die nochmal mit mind. 100€ zu Buche schlägt
 

baumilicious

eDacia-Neuling
Danke für die Infos Wilder - hast du auch angefragt ob das abgebildete Fahrzeug Tiefergelegt/Spurverbreitert wurde?
Ich denke nicht dass es tiefer/breiter ist - denn so wie es auf dem Bild ausschaut gefällt mir das gut - noch die 30mm Federn rein die wohl noch kommen sollen und perfekt.

Warum find ich denn in dem Link nur 16er Felgen?
 

wilder

eDacia-Interessierter
Das habe ich nicht hinterfragt.
Ich denke die haben auf 16 Zoll geschwenkt. Für Die 17er war wohl keine Nachfrage bzw. Vielleicht haben die selber festgestellt das das nix ist
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
5,5Jx14H2
1648481105100.png


Das tut es dann auch: KBA 47722 ; wenn es denn unbedingt breiter sein soll.
Für mich hat sich das nach der Luftdruckanpassung quasi erledigt.
"Der Gerät" geht auch mit der Seriengröße wie ein Go-Kart um die Kurven, weil der Schwerpunkt so schön tief liegt.
Und da breitere Reifen auch mehr kWh sehen wollen, dann mach ich es nicht.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Wie ein Go-Kart???

Beim besten Willen… der Spring schiebt über die Vorderräder und tauch ein wie ein Schiff.

Das es Spaß macht ihn zu fahren, ja.
Aber wie ein Go-Kart, nein.
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Der Spring fährt sich wie eine Kugel.
Bewegung in alle Richtungen.
Hält nicht die Spur, hat keine Mittellage vom Lenkrad, schaukelt und eiert.

Das Zusammenspiel von Bremse und Reputation ist eine Katastrophe.

ABER ER MACHT MIR DENNOCH SPAß.

Wir haben auch noch einen Mini Cooper.
Der fährt wie ein Go Cart. Nicht der Spring.
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Ich weiß, warum ich ein anderes Reifenfabikat und deutlich mehr Reifendruck fahre.
Mit den 2,8 Bar bin ich nun deutlich oberhalb der Werksangabe.
Mit den LingLong's bei 2,2 BAR ist das Auto eine Zumutung. @traxx123 beschreibt das sehr gut.
 

Empfohlene Communitys



Oben