Zubehör Felgen ELIA Tuning

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

wilder

eDacia-Interessierter

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
😍😍😍 Hammer!!!
 

Anhänge

  • 65DDC570-FAC7-4D64-8FD5-7834289841F6.jpeg
    65DDC570-FAC7-4D64-8FD5-7834289841F6.jpeg
    425,7 KB · Aufrufe: 2.868

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Glaube nicht daran...das es größere geben wird...die Spring knacken jetzt schon aus allen Nähten - mit den 14" er ... übrigens die nicht lackierten Lippen vo/hi von Elia sind aber sauteuer 😳
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Ich denke, dass man an der Felgengröße nichts ändern sollte. Das Fahrzeug ist auf diese Größe ausgelegt, m.E. stimmen auch Bodenfreiheit und Fahrleistung (zumindest mit den Conti Ganzjahresreifen).
Ob ALU-Felgen in jedem Fall, vor allem im Winter besser sind (mal ungeachtet der Optik), bezweifle ich auch, da Salz und Alu nicht harmonieren.
Ich werde das einfach lassen wie es ist.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich denke, dass man an der Felgengröße nichts ändern sollte. Das Fahrzeug ist auf diese Größe ausgelegt, m.E. stimmen auch Bodenfreiheit und Fahrleistung (zumindest mit den Conti Ganzjahresreifen)
Ändert sich dann ein wenig mit Niederquerschnittsbereifung...

Nichtsdestotrotz: Also diese Art Tuning der Frontlippe und Heckdiffusor und die nicht dokumentierten Felgen und ggfs. Tieferlegung. Ab einem gewissen Alter schätze ich den bequemeren Einstieg und ob der jetzt sportlicher aussieht... ELIA fand ich zu Zeiten des Twingo1 und davor immer wieder mal interessant. Aber die beiden Dinge...


ich weiß nicht recht...

Abgesehen davon: also die Radzierblenden bei DACIA waren schon beim Logan eine echt geniale Idee und ich finde sie beim SPRING nochmals besser gelungen. Bin gespannt, wann man die in der Zubehörliste befindlichen anderen Zierblenden mal sehen kann (überhaupt: wo bleiben die bestellbaren Zubehörteile: Mittelkonsole-Orga würde ich sofort bestellen). ALU oder Stahl --- Gebe ich Dir auch völlig recht. Dabei dürfte noch nicht einmal das Gewicht PRO Alu eine große Rolle spielen - so klein wie die Felgen sind. Halte ich für Humbug.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Steht auch bei mir auf der "Wishlist". Kannst Du da nicht was "besseres" drucken? 😁
Das war mein ursprünglicher Plan, weshalb ich das Filament überhaupt gekauft hatte. Nur dann dachte ich mir für den Listenpreis von 29,-- Euro - da sitze ich ganz schön lange am Konstruieren. Dann habe ich das Verworfen. Allerdings, wenn es verfügbar und in meinen Händen ist, schaue ich mir an, ob ich noch einen orangefarbenen Touch reinbekomme. Die gesamte Form müsste auch eher in ABS oder mindestens PETG gedruckt werden. Da stinkt die Bude danach richtig. :D
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
also mir sind die Seitenschweller sofort aufgefallen, weil da hat Dacia (Renault) wirklich auch optisch sehr gespart!

Die 17 Zoll Felgen sind optisch sehr schön…
Aber ich bin mir ziemlich sicher das die Kombination 205 40 17 heißen würde und 205 sind meiner Meinung (leider) zu viel für den Spring!

185 50 16 mit schönen Alus sind meiner Meinung nach ein super Kompromiss.
Fahrkomfort würde sich verbessern und optisch natürlich auch.
 

nidom

eDacia-Kenner
Nachdem mein Schwarzer sich ja nicht absehbar verzögert hat Elia und auch etwaige andere Hersteller ja noch Zeit für die Genehmigungen.

Ich reds mir halt mal schön 😬
 

Empfohlene Communitys



Oben