SchorschMuc
eDacia-Wissendurstiger
Erst bei letzten Laden habe ich mir das gedacht.
Die erste Säule, ein Platz belegt mit einem Stadtauto(darf da Dauerparken), zweiter Platz mit einem fertig geladenem E-Auto.
Zweite Säule angefahren, 1 Platz frei - also Laden
aber auf dem Fußweg nach Hause dachte ich mir bloß, wo sollen all die Autos laden die auf der Straße geparkt sind, wenn die alle mal elektrisch fahren sollen?????
Mein Fazit ist, E-Autos lohnen sich nur wenn man überwiegend an der eigenen Wallbox/Steckdose laden kann, alles andere ist nur mühsam.
Den Spring voll zu laden dauet oft über 5Std. da fallen alle Ladekarten mit Blockiergebühr schon mal raus und die ohne die sind teurer (aber billiger als mit Blockiergebühr zu laden).
Und das Wegholen von der Säule wenn voll ist auch lästig, aber ich mach es damit die Säule für andere frei wird.
Die erste Säule, ein Platz belegt mit einem Stadtauto(darf da Dauerparken), zweiter Platz mit einem fertig geladenem E-Auto.
Zweite Säule angefahren, 1 Platz frei - also Laden

aber auf dem Fußweg nach Hause dachte ich mir bloß, wo sollen all die Autos laden die auf der Straße geparkt sind, wenn die alle mal elektrisch fahren sollen?????
Mein Fazit ist, E-Autos lohnen sich nur wenn man überwiegend an der eigenen Wallbox/Steckdose laden kann, alles andere ist nur mühsam.
Den Spring voll zu laden dauet oft über 5Std. da fallen alle Ladekarten mit Blockiergebühr schon mal raus und die ohne die sind teurer (aber billiger als mit Blockiergebühr zu laden).
Und das Wegholen von der Säule wenn voll ist auch lästig, aber ich mach es damit die Säule für andere frei wird.