Zentralverriegelung Spring 2

Hendrik

eDacia-Genießer
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme65 V2L
Modelljahr
2024
Details
CCS
Bei meinem Spring 2 wurden 2 Zündschlüssel mit Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung mitgeliefert.
Beide Schlüssel funktionieren auch gut. im Armaturenbrett ist ein Schalter für die manuelle Bedienung der ZV vorhanden.

In der Fahrertür ist ein mechanisches Türschloss eingebaut. Wenn ich dort mit dem Zündschlüssel drehe,
wird aber nur die Fahrertür betätigt (geöffnet oder verschlossen) - alle anderen Türen reagieren nicht auf dne Schlüssel.

Das kenne ich von anderen Autos so nicht - ist das normal oder muss ich das irgendwo konfigurieren, dass die ZV mit dem Schlüssel im Schloss ausgelöst wird?

Gruß
Hendrik

Das ist normal, zumindest beim Spring1. Beifahrerschloss müsste es auch geben.
Wenn dein Funkschlüssel mal eine leere Batterie hat, kannst du bei geöffneter Tür alles schließen(auch Heckklappe) indem du ein paar Sekunden auf den ZV Knopf drückst, und dann aussteigen.

Ein Schloss an der Beifahrertür habe ich nicht in meinem Spring2.

Wenn ich eingestiegen bin, kann ich die anderen Türen per Taster öffnen - vielleicht ist das die Idee.

Die Idee, auf den ZV Knopf zu drücken, bevor ich aussteige bin ich noch gar nicht gekommen - da kann man ja mal testen.
Gruß
Hendrik

Funktioniert im zweier. Kopf so lange drücken bis er rot leuchtet und dann aussteigen. Der Spring wird komplett verschlossen.

Zurück
Oben