Zentralverriegelung ohne Funkschlüssel bedienen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Irgendwie muss das doch klappen !?! ..dachte ich mir. Nicht zwingend über's Handy aber auf jeden Fall ohne den orig. Funkschlüssel zu benutzen. Einsatzbereich: der Funkschlüssel geht verloren, ist nicht zur Hand, man möchte den Spring einfach nur aufwecken weil man zu einer bestimmten Uhrzeit laden möchte, einfach nur um anzugeben ;-) usw. Habe viel recherchiert, aber es ist nicht wirklich viel dabei rausgekommen. Es soll günstig und von jedermann/-frau machbar sein. Letztendlich habe ich eine Lösung gefunden, sie ist praktikabel, nicht ganz günstig (zwischen 65€ und 125€ einmalig + 0€ bis ca. 3€ / Monatlich) aber dafür im Spring plug and play und der Einrichtungsaufwand ist auch minimal, anschließend läuft es stabil und zuverlässig. Muss noch möglichst alle Situationen simulieren um festzustellen ob es Bugs gibt. Wie immer gibt nicht nur Vorteile, ein Paar Nachteile hat es auch - ich persönlich kann drüber weg sehen. Na, neugierig?
Folgendes braucht man dafür:
- WIFI Hub (35€)
- Wifi Umschalter (30€)
- Powerbank (0€ / 10€)
- Hotspotfähiges Telefon (0€ / 50€)
- Bediener APP (kostenlos)
- Datentarif (0€ / 3€ im Monat)
- Bewegungsmelder (25€) optional - erfüllt die Funktion einer Einbruchmelde Schnittstelle.o Sobald jemand im Innenraum eindringt bekommt der Eigentümer eine Meldung auf sein Smartphone.
- Optional (kostenlos) durch weitere APPS ist ein Tracking möglich, ein Reinhören/-sehen ebenfalls usw.
Bevor ich jetzt mehr Details aufliste - was meint ihr dazu? Wie hört sich das an?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
So sieht das Ergebnis aus, allerdings habe ich noch ein Paar Bugs: Stromversorgung (Powerbank), geeignetes Gerät fürs Hotspot, "Schlafmütze" austricksen. Details folgen:
 
G

Gast995

Guest
Was kostet das ganze ??
Ein 2 Schlüssel ca 200 Euro ohne basteln
Das könnte ich eh nicht
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Kostenaufstellung ist etwas höher. Das soll/kann auch keinen Schlüssel ersetzen. Es ist einfach nur eine Spielerei, die keiner braucht 😄 allerdings ist meine blaue "Schlafmütze" ein Spielverderber 😔 Kompliziert ist das Ganze überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys



Oben