Zeigt her euren KM Stand

Das würde ich bitte erklärt bekommen....Auch wenn es zu weit geht, ich folge gerne!
Ich dachte da an Temperaturunterschiede und Topographie:
🏔️
Die Durchschnittstemperaturen in den Alpen variieren je nach Lage und Jahreszeit. Im Winter liegen die Durchschnittstemperaturen in den Tälern zwischen -5 und 4 °C, während sie in den Bergen am Mittelmeer bis zu 8 °C erreichen können. Im Juli liegen die Durchschnittstemperaturen in den Alpen zwischen 15 und 24 °C.
🌊
Die durchschnittliche Lufttemperatur an der Nordsee liegt im Jahresmittel bei etwa 8-9°C. Im Sommer können die Temperaturen bis zu 20°C erreichen, während sie im Winter auch mal unter 0°C fallen können, wie die Schutzstation Wattenmeer berichtet. Die genauen Temperaturen hängen stark von der jeweiligen Region und der Jahreszeit ab.

Und zu den Höhenunterschieden:
Ein Akku in den Bergen wird sicher mehr geschunden, als im Flachland.
An Hand unserer unterschiedlichster Daten könnte man das bestimmt belegen.
Vermehrte Reku erhöht sicher die "Mikroladezyklen".
Nochmal anders würde es aussehen, wenn jemand das Segeln bevorzugt, also ständig beim Rollen in N schaltet/dreht.
Da gehöre ich wohl eher zu den Exoten⛵

Sehr gute Überlegungen! Das wäre aber eine Puzzlearbeit die Daten auszuwerten. Noch dazu denke ich ist der Datensatz zu klein um eine wissenschaftliche Aussage treffen zu können. Aber alleine schon ich hier zwischen Eifel und Hunsrück. Täglich Berge Gurkerei. Wenn ich dann in Norddeutschland, mit einem Radiosender in ständigem Empfang, topfeben unterwegs bin, denke ich: kein Wunder wenn hier einer 9KW Durchschnittsverbrauch hinlegt. An die Temperaturen habe da noch nicht mal gedacht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben