- Ort
- Köln-Nord
- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Da gehst du aber von ganz anderen Voraussetzungen aus. So wie du es schreibst, befinden sich dahinter noch ein paar Kolben von denen einige auch Kompression aufbauen.Ich bin kein Bleistift spitzer, aber ein Gefälle von 3° hält jeder Gang wenn er richtig eingelegt ist und jedes Automatik Getriebe in P
Falls du schon mal versucht hast einen Verbrenner im 1 Gang anzuschließen solltest du wissen was ich meine.
Im Gegensatz dazu das Elektroauto , da ist alles auf effizient ausgelegt, der Motor ist gut gelagert und hat keinen Widerstand, das Getrieb ist auf ein 2 stufiges Stirnrad Getriebe beschränkt was keinerlei Selbsthemmung hat.
Deshalb ist der Vergleich von Verbrenner mit Elektroauto so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
