Wünschenswerte Verbesserung zur mehr Sicherheit

🤦‍♂️ Ich bin kein Bleistift spitzer, aber ein Gefälle von 3° hält jeder Gang wenn er richtig eingelegt ist und jedes Automatik Getriebe in P
Da gehst du aber von ganz anderen Voraussetzungen aus. So wie du es schreibst, befinden sich dahinter noch ein paar Kolben von denen einige auch Kompression aufbauen.

Falls du schon mal versucht hast einen Verbrenner im 1 Gang anzuschließen solltest du wissen was ich meine.

Im Gegensatz dazu das Elektroauto , da ist alles auf effizient ausgelegt, der Motor ist gut gelagert und hat keinen Widerstand, das Getrieb ist auf ein 2 stufiges Stirnrad Getriebe beschränkt was keinerlei Selbsthemmung hat.

Deshalb ist der Vergleich von Verbrenner mit Elektroauto so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. ;)

Im Gegensatz dazu das Elektroauto , da ist alles auf effizient ausgelegt, der Motor ist gut gelagert und hat keinen Widerstand, das Getrieb ist auf ein 2 stufiges Stirnrad Getriebe beschränkt was keinerlei Selbsthemmung hat.
Dafür klackert es aber im Spring gewaltig wenn man ihn schiebt, ein bischen Hemmung ist da schon.
In der Garage lass ich die Bremsseil entspannt da ich manchmal was vorne (Laden) oder hinten (auszuladen;-) habe.

Aber ganz richtig, Handbremse gehört angezogen auf öffentlichem Raum, sonst haben wir französiche Verhältnisse und jeder macht sich seinen Parkraum so wie er ihn gerade braucht. Fremdgefährdung ist da nicht mehr ausgeschlossen und bei Schäden geht die Haftung auf einen selbst über...

Tatsächlich geht das Thema immer mehr an meiner angedachten möglichen Verbesserungen vorbei.

Mein Ziel oder Anregung das wenn beim verlassen des Wagens ein optisch oder besser akustisches Signal ertönt

Zurück
Oben