Wo sind die Kellerkinder...rutscht mal ein Stück. Kleiner Defekt vor Auslieferung.

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

MikeB

eDacia-Interessierter
Fahrzeug ist da, seit zwei Wochen. Spätestens morgen sollte ich den in Empfang nehmen. Jetzt bei der Aufbereitung ist aufgefallen, dass ein Airbag-Kabel gequetscht wurde. Jetzt wird ein Ersatzkabel versucht zu beschaffen, dass noch nicht mal gelistet ist. Lieferzeit unbekannt, Improvisation steht außer Frage an der Stelle. :poop: So nah und doch nicht da.🤬
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ach je, das ist so wie wenn man als Kind das Wuschspielzeug im Schaufenster sah, das Taschengeld gespart hatte, aber wegen Wochenende und Feiertag der Laden zu hatte..
Ich drück die Daumen, das da was schnell geht.
Vielleicht bauen die einfach das Kabel aus ihrem Buisness-Spring aus und bei Dir ein. Dann kann es Dir egal sein, wie lang es dauert.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Beim Nächsten Schiff ist das Kabel dabei... deswegen hatte ich es schon angesprochen, wir mussen echt klären was passieren soll wenn es Wochen/Monate dauert bis das Ersatzteil da ist oder die Karre repariert ist weil ein Ersatzmotor oder Wechselrichter etc getauscht werden muss.. .
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wer weiß was uns da noch so alles widerfahren wird. Wir werden uns wohl in solchen Fällen mit einem Ersatz/Leihwagen vom Autohaus zufrieden geben müssen. Hoffentlich zu einem besonders guten Kurs pro Tag, nicht das, was alle zahlen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wie, zahlen muss man die auch noch? (hatte noch NIE einen Werkstattwagen) und was ist wenn die Garantiereparatur 1 Monat dauert?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also mein Kumpel hatte bei seinem Defekt mit seinem Wagen von Kia zwar ein Ersatz-Fahrzeug zugestanden, aber KIA Deutschland hat das nicht organisiert bekommen. Den Ersatzwagen hat er von der Werkstatt bekommen. Soweit ich weiß, hat er bisher nichts dafür zahlen müssen (außer dem Sprit - war natürlich kein E-Auto - für die knapp 1500 km, da es im Urlaub passiert ist). Werde aber morgen sicher mehr erfahren (da sehen wir uns wieder) und werde noch mal nachfragen. Auch da war ja das Problem, dass das benötigte Ersatzteil in Deutschland nicht lieferbar war und gegen zwei Kästen Jever per Express aus Südkorea beigeschafft wurde.
 
Oben