Wissings Klimaplan: Verkehrsminister will Abwrackprämie und 10.800 Euro E-Auto-Rabatt

spring3123

eDacia-Begeisterter
Ich glaube, das wurde hier noch nicht gepostet:
Demnach plant der FDP-Politiker, die vorgesehene Kaufprämie für rein batterieelektrische Fahrzeuge oder Brennstoffzellenautos bis 2027 zu verlängern und deutlich zu erhöhen. Wer ein Auto mit einem Kaufpreis von maximal 40.000 Euro kauft, soll künftig statt 6000 Euro fast doppelt so viel erhalten: 10.800 Euro und damit mehr als 25 Prozent des Kaufpreises.

Wenn das so kommt, können sich ja die freuen, die noch besonders lang auf ihren Spring warten. 🤣

Zitat spring3123 ...
... "Wer ein Auto mit einem Kaufpreis von maximal 40.000 Euro kauft, soll künftig statt 6000 Euro fast doppelt so viel erhalten: 10.800 Euro und damit mehr als 25 Prozent des Kaufpreises."

Na ja,
Ist ja fast schon wieder ne Einladung für die Hersteller den Preis für E-Autos mal "ein bisschen" anzuheben. Den Kuchen alleine dem Käufer zu überlassen, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Okay, meine Meinung, muss ja nicht richtig sein und ich hoffe das ich mich irre.

Guten Start in die neue Woche
Walter

Außerdem auch hier nur eine blumige "Absichtserklärung". Was wirklich kommen wird, wird dann im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Denn auch hier hat der Vizekanzler auch noch ein Wort mitzureden und der ist anderer Meinung.

Hallo ,
schaut mal was ich gefungen habe: :)
und wer gleich denkt, oh nein ich habe zu früh gekauft, dem sage ich warten wir mal ab was sie dann draus machen und bis dahin haben wir schon mal früher Spaß .... 🚙

Hier auch noch:

Ich hatte vor Wochen bereits erwähnt, dass Harbecks Pläne für den Umweltbonus 2023 (Reduzierung auf 4.000€ und keine PlugIn-Hybride) noch lange nicht Gesetz sind! Ich bin auch jetzt noch der Meinung, die Automobil-Lobbyisten werde dem Verkehrs- und dem Umweltminister die Tür einrennen und jammern (wegen Corona und Chipmangel und Lieferengpässen bei allem konnten 2021 und 2022 so wenig Autos verkauft werdem, sonst müssten wir Arbeitsplätze abbauen…..blablabla, das übliche halt). Dann gibt es wieder Milliarden Subventionen, die letztendlich bei den Automobilkonzernen landen!

Ich hab 2 Springs bestellt, kommen eh erst im Herbst bzw. kurz vor Jahresende. Da könnte ich ja mit dem Zweiten ggf. die Zulassung auf 2023 verschieben!

Ich war schneller. ;)
sorry dabei habe ich gaaanz lange gesucht:whistle:

Verkehrsminister Wissing will mehr statt weniger Elektroauto-Förderung​

von ecomento.de, 09.05.2022

Renault-Twingo-Ladeanschluss-358x200.jpg

Während der Wirtschafts- und Klimaschutzminister die Elektroauto-Prämie "Umweltbonus" zurückfahren will, plant der Bundesverkehrsminister eine Ausweitung. >>mehr

Zurück
Oben