Wischerarm gammelig

Nobbi_123

eDacia-Interessierter
Hallo Springbrunnen,
Ich bin gerade in der Waschstraße gewesen und habe am Wischerarm komische huckel wie gammel oder Rostblasen entdeckt. Hatte das auch schon jemand?

Grüße
Norbert
 

Nobbi_123

eDacia-Interessierter
Compress_20220511_172833_3566.jpg
 
G

Gast995

Guest
Oh man wenn das überall so ist brauchen wir alle3 Jahre einen neuen , dann sind die Dinger durch
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
So lange (3 Jahre) hätte ich das Teil gar nicht dran.
Wenn ich das jetzt schon sehe, dann ab zum reklamieren, so wie Sause das schon geschrieben hat.

Gruß W.
 

Skyrider79

eDacia-Interessierter
Hab grade mal bei meinem geschaut zeigt auch schon erste Ansätze dieses Problems - wenn auch noch nicht so krass....
Ist mir beim Umbau auf den Bosch Wischer noch nicht aufgefallen, hab aber halt auch nicht darauf geachtet.
 

Nobbi_123

eDacia-Interessierter
So, der Wischerarm wird auf Garantie gewechselt. Heute war mein Spring zur Inspektion. Das mit dem Wischer kurz erwähnt. Beim Abholen wurde angemerkt das sie einen Antrag gestellt haben und mich bei Lieferung Anrufen und auf Garantie wechseln. Freue mich...ansonsten bisher alles weitere ohne Beanstandung
 

Tobitobbsen

eDacia-Interessierter
An dem ganzen Wischsystem wurde echt dermaßen gespart. Siehe mein Beitrag im Thread zu den Scheibenwischern. Ich bin demnächst eh bei Dacia und werde das geknalle meines Motors/Wischarms mal ansprechen.

Im Vergleich dazu hört man den Wischermotor in unserem VW 0, der Wischarm knallt nie auf Karosserie, sondern hat nen Puffer etc.
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
1673695597647.png

Fängt bei mir auch an, habe am 1.2. einen Termin zum beseitigen von Mängeln:

Lackfehler an der Haube,
Rekuperation/keine Heizung mehr Update,
Lenkrad steht leicht schief nach links,
Gurtschloss Beifahrerseite hakt meist und geht nicht auf,
Flecken an den Fensterumrandungen aussen und
Rostansatz am Scheibenwischer
 

Nobbi_123

eDacia-Interessierter
Einen schönes Wochenende allen Springlern,
mir sind bis auf den Wischerarm bei meinem keine weiteren Mängel aufgefallen. Mal sehen wie der Neue WA dann aussieht. Die Änderung werde ich mit entsprechendem Foto wiedergeben. Ich hoffe das das neue Teil dann nicht der selben Art "entspringt" und in kurzer Zeit die selben Fehler auftauchen.

Viel Erfolg bei der Mängelbeseitigung
Grüße
Norbert
 

Tobitobbsen

eDacia-Interessierter
Es gibt auch neues von meinem Wischerarm.

Der Wischerarm wurde falsch installiert und/oder der Billigwischer hat ihm den Rest gegeben. Das Gewinde (vom Motor kommend) hat den Wischerarm langsam abgefeilt, sodass die Aufnahme jetzt nicht mehr Rund ist, sondern eher oval, und sich der Mechanismus einfach dreht, ohne Kontakt mit dem Arm zu haben.
Beim Öffnen der Gummis konnten wir vor Ort die Späne sehen, die sich unter der Mutter angesammelt haben.

Der Arm saß Schräg auf dem Gewinde und nicht plan. Daher war das hüpfen und die Lautstärke bei mir auch so enorm. Es wird jetzt geprüft, ob hier die Garantie greift.

Wenn Ihr sowieso Probleme mit den Scheibenwischern habt, dann könnt ihr auch mal vorsichtig die Mutter lösen und nach Spänen schauen.
 

Tobitobbsen

eDacia-Interessierter
ich frage mich warum die Garantie nicht greifen sollte :unsure:
Ich bin der festen Meinung es müsste so sein. Die Vertragswerkstatt will alles ersetzen, samt Motor des Frontscheibenwischers. Natürlich nichts auf Lager. Da ich mit dem Renault-Service rein gar keine Erfahrung habe. Weiß ich nicht, ob die Kundenorientiert sind oder alles versuchen auf den Kunden zurück zu führen. (Oh, da war aber nicht das Standard-Wischblatt drauf. Ne mit dem Wischwasser dürfen Sie nicht fahren.)

Ich versiegle jetzt aus Notdurft die Scheibe, sonst kann ich bei Regen gar nicht fahren.
 
Oben