Wird aus dem Akku oder der Ladesäule vorgeheizt?

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
bin gestern beim laden an 22kW saeule im auto geblieben und hab immer wieder die heizung gestartet. ich finde doof, dass das nur ueber handy geht. kann man irgendwas manipulieren, so dass die heizung ganz normal funktioniert? warum legen die einem da steine in den weg?
er laedt die ganze zeit, nur statt mit durchgehend 22A (im display) nur mit 14 oder so, schwankt umher.

Wenn ich mich recht erinnere, saß ich im Winter mal während des Ladevorgangs im Wagen bei eingeschalteter „Zündung“.
Heizung leicht an, Radio lief, Handy lud und dabei Semmel gegessen und Zeitung gelesen.

Also würde es doch eigentlich reichen, den Schlüssel zu drehen um nicht die App bedienen zu müssen?

Edit: war AC-Säule
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Bei der Überführungsfahrt habe ich definitiv beim DC Laden die Heizung angehabt. Es war draußen arschkalt.

Beim AC Laden bleibt es leider kalt im Auto. 🥶
IMG-20220212-WA0000.jpg
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
na kalt muss es ja nicht bleiben, man muss die heizung nur umstaendlich per handy immer wieder an machen. vielleicht findet dafuer ja jemand drueben im pyren thread eine einstellmoeglichkeit. kann echt nicht verstehen, warum man das gemacht hat. einen technischen grund kann es ja jedenfalls nicht haben, da es per handy geht.
 
Oben