Wir haben uns getraut!

Anstatt den aktuellen ("neues" jedoch meiner Meinung doch "altes" model) Spring jetzt NEU zu kaufen würde ich lieber den günstigsten gebrauchen aufm Markt kaufen den ich bekomme.

Auch im "hohem" Alter >4 Jahre und hoher Laufleistung gibt es nicht wirklich mehr "Probleme" als bei einem neuen. Mit meinem 21'er hatte ich außer die ersten Inspektionen je ca. 60€ in über 4 Jahren keine außerplanmäßige Kosten durch technische Probleme. 70 Tkm Laufleistung, gibt aber welche mit doppelter LL ebenfalls ohne Probleme.

Den gebrauchten je nach Lust und Laune 1 Jahr (mehr od weniger) fahren bis der neue (neues 2026 er Model) irgendwann 2027 geliefert wird.

Warum? Weil der aktuelle fast 1:1 technisch ist wie die Vorgänger, das neue Model wird besser sein, nicht wirklich teurer, der Preisverfall des gebrauchten in der Zeit niedriger sein wird als eines aktuellen "alten Models" in neu.

Ich hätte Null Bedenken aus technischer Sich einen alten (gern 21 er) zu kaufen! Auch finanziell mit gut 1500€ / Jahr Wertverlust wäre ein Argument

lieber den günstigsten gebrauchen aufm Markt kaufen den ich bekomme
Also von der Restwertvernichtung durch staatliche Programme und Rabattaktionen profitieren
die einen verlieren dabei - andere gewinnen - Langzeitnutzern ist es eh egal

Früher kam alle sechs bis sieben Jahre ein neues / überarbeitetes Modell auf den Markt,
heutzutage lohnt sich quasi der Prospektdruck nicht mehr - da die Fahrzeuge gefühlt schneller überarbeitet werden - als das die Druckfarbe auf den Prospekten trocknet

wirtschaftlich gesehen ist der " alte gebrauchte " Gaul/Wagen eine sehr interessante Angelegenheit,
die Halbwertzeit wurde zuletzt und wird aktuell stetig beschleunigt,
sprich durch schnelleren / höheren Wertverlust bei gleichzeitig rasanter Entwicklung im E-Segment

gewinnt der Gebrauchtkäufer derzeit immens, zwar ein von heute auf morgen technisch veraltetes,
dafür aber sehr wohl gut nutzbares Fahrzeug für billig Geld

Muss es das neueste Fahrzeug sein ?? reicht nicht das " alte " Modell ??
für den täglichen Arbeitsweg macht es keinen Unterschied ob EZ da 01/26 oder 10/24 ist
fürs Portemonaie / Urlaubskasse ....... Balkonien oder Nordsee/Spanien/Salzburg ....

Vor der Stornierung der Bestellung erstmal ab Minute 4:40 genau zuhören

.... nur wenn du in die relevanten Einkommensgrenzen kommst, wenn du 2 Kinder hast und das Fahrzeug 36 Monate halten/leasen willst.

Sonst bleibt der Kauf billiger. Da ist die Situation bei jedem anders.

Gruß
Hendrik

Ich hatte auch erst ohne CCS bestellt und mich dann nach einer Woche besonnen.
(Und es später nicht bereut! Andernfalls wäre meine spontane Deutschlandtour über 6 Wochen bis zur Nordsee kaum möglich gewesen.)
Solange der nicht gebaut wurde, ist eine Änderung der Ausstattung problemlos möglich.
Allerdings lag die Lieferzeit damals noch bei 7 Monaten.
Aber wenn Du erst am Freitag bestellt hast, ist das überhaupt kein Problem!!!
War überhaupt kein Problem.
Hatte gestern Abend noch ne Mail geschrieben und der sehr freundlich Verkäufer hatt mich heute um 17 Uhr zurück gerufen und mir mitgeteilt das er mir den neuen Vertrag zugeschickt.

Bin froh das ich mich gestern hier angemeldet habe.
Die Aussage das ich das Fahrzeug Spaß macht und ich es lieben werde damit auch weiter Touren machen zu können hat mich überzeugt.

Und jetzt bekomme ich auch noch die Forderung oben drauf.
Mit einem Kind unter 18 macht das 3500€

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben