WinkeWinke ;)

vertico

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Ex Dacia Spring
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2022
Motor
45
Batterie
Ja
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Im Juli 2022 war die Vorfreude noch groß und die Wartezeit bis Oktober lang.
Nach über drei Jahren Spaß mit der Feder (ist ja auch ein Leichtgewicht, der Kleine), sagen wir ihm "Auf Wiedersehen".
Trotzdem freuen wir uns immer noch, wenn wir einem auf der Straße begegnen. Der Spring ist einfach ein knuffiges Auto mit viel Potential.
Wir bereuen es nicht, ihn damals gekauft zu haben. Er hat uns den Einstieg in die Elektromobilität ermöglicht und uns immer gut ans Ziel gebracht,
auch wenn manchmal der Akku doch ein wenig "leer" war ;)

Der Nachfolger wird leider noch etwas auf sich warten lassen. Ist leider so, wie damals mit dem Spring. Mal abwarten, ob es 7 oder doch 9 Monate werden.
Wir drücken uns da mal selber die Daumen :D
Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder hier vorbeischauen und gucken, was es so Neues gibt.
Freunde von uns wollen sich einen Spring2 leasen. Da gibt es vielleicht noch Gesprächsbedarf.
Wenn der Sohnemann in vier Jahren den Führerschein machen möchte, dann könnte ich mir den Spring auch sehr gut als Einstiegsauto vorstellen.

Ansonsten wünsche ich natürlich allen hier noch lange Freude mit euren Springs, ein zuverlässiges Auto und das der SOH nicht so schnell fällt ;)

Viel Glück mit dem Neuen! Was wird es denn, oder habe ich das nur vergessen?

Viel Glück mit dem Neuen! Was wird es denn, oder habe ich das nur vergessen?

Vielen Dank. Es wird ein Inster. Musste halt weiterhin in die Garage passen. Da kommt aktuell eigentlich nichts anderes in Frage.
Hatte mal den Kia EV3 probiert, aber das ist fast genauso eng wie mit dem Ioniq5. Außerdem hat der EV3 den Ladeananschluss auf der falschen Seite.
Die anderen Konkurrenten, wie R5, R4, e-c3, Grande Panda, usw. sind auch alle zu groß oder auf der Rückbank zu klein.
Außerdem wollte ich den großen Akku und V2L. Wer weiß, wie ich das künftig noch einbinden kann.
Das Schöne ist auch, dass wir im Vergleich zum Ioniq5 eigentlich nur auf wenig verzichten müssen. Ich bin sehr auf den Alltag mit dem neuen Kleinen gespannt.
Wenn es soweit ist berichte ich gerne davon, falls Interesse besteht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben